1.0 von 5 Sternen Kontrastschwaches Display spiegelt derartig ...., 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: SIGMA Pulsuhr PC 25.10 (Ausrüstung)
dass ich die 1. gelieferte Uhr für defekt hielt und sie reklamierte.
Sehr schnell erhielt ich das zweite (auch neues) Exemplar mit dem gleichen Effekt.
Nach dem erneuten Durchlesen der Rezenzionen, auf der Suche nach gleichen Erfahrungen, fand ich (nur) 2 Bewertungen die das gleiche Phänomen beschrieben. Also kein defekt.
Für mich ist das normale Ablesen nicht mal im belechteten Raum möglich. Ich musste die Uhr dabei wenden und drehen.
Die Abbildung der Uhr ist unverschämt irreführend, wenn nicht gar täuschend. Dort wird suggeriert es handele sich um ein gut ablesbares Display.
Zu den Funktionen kann ich nichts sagen, habe sie gleich nach dem Anschalten zurückgeschickt.

Fazit: Lieber nicht. Hab mir wieder eine Polar zugelegt. Leider teurer aber dafür kraftvolles kontrastscharfes Display.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.03.2014 23:03:29 GMT+01:00
JC.Schwartz meint:
Genau dasselbe für mich: bestellt, erstaunt, umgetauscht, enttäuscht, zurück geschickt. Ich teile die Meinung daß die Abbildung total täuschend ist. Schade, denn die Uhr hat alles was man braucht. Ich werde meine alte Polar also weiter benutzen...

Veröffentlicht am 13.08.2014 13:55:26 GMT+02:00
Nori meint:
Kann mich dem ebenfalls nur anschliessen ... wenig Kontrast, Glas spiegelt sehr.

Ein weiteres "Manko", zumindest finde ich es schade ... mein alter T34-Gurt von Polar wird nicht erkannt. Es liegt zwar ein Gurt bei, aber der Polar-Gurt ist angenehmer zu tragen ... und man hätte im Notfall nen Ersatz zur Hand.

Allerdings muss ich zugeben, dass nirgends etwas bzgl. Kompatibilität zu anderen Gurten gesagt wird. Somit kann ich dies der Uhr/dem Hersteller nicht wirklich als negativen Punkt anlasten ... aber vielleicht ein Punkt für die Zukunft. Interoperabilität macht einen Wechsel einfacher, da noch funktionierende Bestandteile weiter genutzt werden können.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2014 22:37:41 GMT+02:00
JC.Schwartz meint:
was den Gurt angeht hab ich gelesen, daß es 2 Sorten gibt: alle Pulsuhren benutzen einen Standard, nur Polar hat sein eigenes und ist nicht kompatibel...

fair

Ort: berlin