2.0 von 5 Sternen Zeitung erscheint zu spät, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Süddeutsche Zeitung (Kindle Edition)
Hallo,
mir geht's hier nicht um den Inhalt und das Format der SZ, sondern einfach darum, dass die SZ morgens zu spät zum Download zur Verfügung steht.
Nach einer Woche habe ich das Testabo wieder gekündigt, da die Zeitung frühestens morgens ab 6:15 Uhr verfügbar war.
Da ich um 5:30 Uhr das Haus verlasse und danach keinen WLAN Zugriff mehr habe, ist die Zeitung für mich momentan uninteressant.
Ich verstehe nicht, das z.B. die FAZ es schafft, die neueste Ausgabe schon am Vortag um 23:00 Uhr ins Netz zu stellen und die SZ hier Schwierigkeiten hat.
Bei ihrem eigenem SZ-Digital-Angebot geht's ja auch.
Wenn es hier irgendwann Verbesserungen geben sollte, werde ich vielleicht die SZ abonnieren.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.11.2011 21:33:06 GMT+01:00
Das ist wirklich ärgerlich, wird aber vielleicht noch behoben. Die FAZ erscheint ja schon länger im Kindle-Format und hat damit einen Vorsprung.
Hätten Sie den Kindle mit 3G, hätten Sie dieses Problem nicht. Ich kann das nur empfehlen, kann ich doch damit überall auf der Welt auf das gesamte elektronische Angebot Amazons zugreifen und bin unabhängig von WLAN. So häufig, wie ich das tue, haben sich die 50 ¤ schon mehr als rentiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 07:17:14 GMT+01:00
M. Beyer meint:
Das "wird schon werden"-Argument ist in einem neuen Markt aber tödlich. Gerade wenn ich neu in ein Marktsegment einsteige, sollte ich perfekten Service liefern, sonst kann ich es gleich sein lassen. Ich jedenfalls werde mein Probeabo kündigen, nachdem zwei von sechs Ausgaben sich nicht vor 7:15 eingefunden haben.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 2.219.995