MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

4.0 von 5 Sternen Einfach zu handhabende Kamera für den Alltag, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix S2700 Digitalkamera (16 Megapixel, 6-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) TFT-Display) blau (Camera)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zunächst muss ich sagen: Die Farbe der Kamera ist in echt viel schöner! ;)

Ansonsten habe ich eine Kamera gesucht mit der ich im Alltag Bilder machen kann. Wenn man unterwegs mal etwas festhalten oder eine Momentaufnahme des geliebten Haustiers machen möchte - hierfür ist der Artikel bestens geeignet.

Der Akku wird vollstädnig geladen mitgeliefert, lediglich eine Speicherkarte muss noch seperat erworben werden. Beides in die Kamera einstecken und schon geht der Spaß los.

Die Menüführung ist sehr simpel und nach ein paar Klicks hat man Uhrzeit, Datum und diverse Einstellungen vorgenommen.

Fotos: Die Fotos haben eine gestochen scharfe und satte Farbe. Ich war überrascht wie leuchtend die Farben auf den Bildern dann tatsächlich aussehen. Es gibt diverse Modis für die Bilder (von schwarz-weiß bis sepia)wenn man an Effekten interessiert ist.
Der Blitz leuchtet für mich gut aus und wirft wenige Schatten auf den Bildern.

Die Kamera ist super handlich und sehr leicht. Mit dem Bändchen ums Handgelenk merkt man fast gar nicht, dass sie da ist. Ein kleiner Kritikpunkt geht aber an die Größe: Die Kamera ist so klein, dass man sie teilweise schwer zu fassen bekommt. Wir haben Fotos von einer Ausstellung gemacht und beim Weiterreichen musste man immer total aufpassen, dass man die Kamera nicht fallen lies. Zu klein ist dann vielleicht doch nicht immer gut.

Die Bilder können in sehr kurzer Zeit hintereinander aufgenommen werden, auch Serienaufnahmen sind möglich.

Die Videoqualität ist für den Preis ebenfalls gut. Man hat die Möglichkeit ein Stativ an die Kamera zu schrauben, was ich für sehr gute Videos empfehlen würde.

Ansonsten kann ich die Kamera wirklich aufgrund ihrer Einfachheit und Qualität empfehlen. Bekannte haben sich nun die gleiche gekauft, weil sie in der Praxis einfach überzeugen konnte.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.07.2013 16:53:31 GMT+02:00
butterfly123 meint:
Eine Frage: Gibt es eine Akkuladezustandsanzeige im Display während der Inbetriebnahme?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2013 21:34:37 GMT+02:00
Pennys Mum meint:
Jedes Mal wenn man die Kamera einschaltet, sieht man, wie voll der Akku noch ist. :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2013 21:44:30 GMT+02:00
butterfly123 meint:
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)