5.0 von 5 Sternen Traumhafter und solide verarbeiteter Schmuck, 21. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Herr der Ringe Schmuck by Schumann Design Arwens Abendstern gross 925 Sterling Silber 3100-001 (Schmuck)
Bei diesem Modell von Arwens Abendstern handelt es sich um eine Kreation aus dem Hause Schumann. Obgleich die Variante von Noble Collection auf den ersten Blick näher am Original ist, weist Schumanns Kreation bei genauerer Betrachtung ebenso besondere Affinitäten auf.

So ist etwa die Verarbeitung des Silbers bei Schumann näher am Original, da es geschwungener und somit dynamischer ist und wie das Original, weiß schimmert. Der Abendstern von NC dagegen wirkt metallischer, weniger wie Silber. Dafür ist er Kristall-Stern von NC näher am Original und wirkt sehr Formschön. Allerdings hinkt es mit der Verarbeitung hinterher, da es sich um einfache (zwar Swarovski-Steine) handelt, die auf dem Schmuckstück lediglich aufgeklebt wurden. Somit eignet sich der Abendstern von NC eher als Dekoration, welches sich insbesondere in der Schmuckvitrine gut macht.

Der Stern aus dem Hause Schumann besteht dagegen aus sieben einzelnen Zirkonia-Kristallen, die so meisterhaft geschliffen sind, dass sie wahrhaftig wie "Sterne" funkeln. Zudem sind sie einzeln eingelassen und somit auch sehr viel stabiler verarbeitet, sodass selbst im Falle einer Beschädigung kein Juwelier Probleme haben sollte, die Steine wieder einzusetzen. Hier handelt es sich um wirklichen "Trageschmuck", den man ohne Bedenken anlegen kann.

Meine Freundin ist begeistert und möchte den Abendstern gar nicht mehr ablegen. Da ich ein großer Herr der Ringe-Fan bin (auch wenn mir Arwens Rolle in dem Film etwas missfällt), bin auch ich begeistert von diesem Schuck.

Ich kann dieses Produkt nur jedem wärmstens ans Herz legen. Ich habe meiner Freundin auch noch den Abendstern aus dem Hause Noble Collection gekauft, jedoch nur ein Replik, um es in die Vitrine zu stellen. Es sind beides schöne Stücke, allerdings eignet sich nur das Schumann-Variante für den täglichen Gebrauch.

An dieser Stelle möchte ich noch allen etwas mit auf den Weg geben. Ich hatte die etwas kleinere Variante (ca. 4,3cm) dieses Abendsterns in den Händen und möchte jedem, der einen Kauf in Betracht zieht, zu diesem größeren (größten) Modell raten, da es einfach schöner ist und dem Original entspricht.

Absolute Kaufempfehlung!

An dieser Stelle nochmals besten Dank an Elbenwald für den extrem schnellen und reibungslosen Versand!