5.0 von 5 Sternen Wunderschön und preiswert, 6. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Weihnachtswimmelbuch (Pappbilderbuch)
Ein schönes Wimmelbuch, das - wie ein anderer Rezensent schon schrieb- nicht so wahnsinnig überladen ist.
Eine Seite zeigt uns einen Weihnachtsmarkt; eine Seite läßt uns in ein Mehrfamilienhaus schauen und die Familien bei ihren verschiedenen Aktivitäten beobachten: singen , Plätzchen backen, basten, etc.; dann blicken wir in ein Wohnzimmer kurz nach der Bescherung und zuletzt eine doppelseitige Szene aus dem Winterwald mit vielen Tieren und (leider) unrealistischerweise der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten dazwischen : sehr schön anzuschauen.
Ich habe lange gezögert, das Buch zu bestellen, weil ich dachte für so wenig Geld kann man nicht viel Gutes erwarten: getäuscht: das Buch ist jeden Cent wert. Meine Kinder (2 und 4 Jahre) lieben es und es eignet sich auch zur weihnachtlichen Dekoration : aufgeklappt an einem geeigneten Platz aufstellen und die wunderschönen Bilder zaubern Weihnachtsstimmung ins Haus.