wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Learn More Erste Wahl Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen True Metal - Absolut genial, 20. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Hellforces,Lim.ed (Audio CD)
wer sich für Manowar, Hammerfall, Rhapsody usw. begeistern kann, sollte sich unbedingt die CD's von Majesty zulegen!
Das neueste Album Hellforces ist meiner Ansicht nach qualitativ noch hochwertiger als Sword & Sorcery.
Tarek hat aus seiner Stimme noch mehr rausgeholt, es klingt alles noch bombastischer und epischer.
Der auch als Single ausgekoppelte Song "Suns of the new millenium" ist hymnenmäßiger Hardrock (ählich wie Warriors of the world - sorry für den Vergleich) .
"Dance with the demon" beinhaltet texlich mal wieder die Spannung zwischen Gutem und Bösem, die sich im sound absolut genial widerspiegelt (singt tlw. eine Opernsängerin mit).
Die Ballade "Freedom Heart" kommt tief aus dem Herzen des Sängers, davon bin ich überzeugt. Als ich sie zum ersten mal gehört habe, sind mir die Tränen runter gelaufen....
Übrigens ist auf der Special Edition auch ein Interview von Tarek drauf, dass ich aber nicht so umwerfend finde - hätte man qualitativ besser und stilvoller machen können.
Wenn ich alle Songs beschreibe, wird's zu lang - es ist einfach TRUE HEAVY METAL!!

Ort: Stuttgart