3.0 von 5 Sternen Nettes Buch, aber sehr konstruiert, 11. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Pangea - Der achte Tag (Gebundene Ausgabe)
Das Buch selber hatte ich mir für den fairen Preis bestellt den es derzeit hat (4,99€) und von daher war ich sehr zufrieden. Zum Vollpreis wäre ich aber enttäuscht gewesen.

Die Geschichte ist unterhaltsam und auch spannend. Sogar bis zum Ende bleibt sie "spannend", was aber eher daran liegt das sie sehr konstruiert und unlogisch endet. Auf den letzten Seiten wird versucht die Geschichte zum Ende zu bringen und die Enden zu verknüpfen. Dies gelingt zwar, aber für mich sehr unlogisch und gezwungen. Sicherlich ist es ein Fantasy Roman, aber für meinen Geschmack wird sich hier zu viel zurecht gebogen.

Wenn man Zeitreise ohne Regeln und zeitdenkende Tiere mit Urzeit-Monster-Viren-Wesen kombiniert bleibt das aber vermutlich nicht aus.

4/5-tel des Buches fand ich aber wirklich nett und für den aktuellen Preis ist es mehr als angemessen.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel