3.0 von 5 Sternen Irgendwie anders, aber nicht schlecht: Richtung Pop, 29. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Invaders Must Die (MP3-Download)
Schwer zu beschreiben, ich würde sagen: "Invaders Must Die" ist die poppigste Scheibe der Band. Liegt in meinen Ohren daran, dass mehr auf geraden Gesang Wert gelegt wird, als auf den alten Scheiben (u.a. "Warriors Dance"). Fest steht: Weniger ausgefallene, überraschende, krasse Breaks. Eher brav und kalkuliert wild statt unberechenbar wild.

Wenn man böse oberflächlich urteilt, könnte man zudem überspitzt sagen: manche Songs klingen stellenweise eher nach Kirmes-Techno ("Colours", "Take Me To The Hospital", "Piranha"), als nach jenem innovativem krassen S***, was man Mitte der 90er von der Band gewohnt war. Die ein und andere Passage erinnerte mich außerdem übrigens spontan an die (Achtung: dünnes Eis) guten alten Bomfunk MC's...

ABER: Das Album ist dadurch nicht schlecht: es geht - bis auf "Omen Reprise" - in der Regel mächtig nach vorne, macht Laune, ist nicht allzu monoton und enthält im Grunde keine ganz üblen Ausrutscher.

Fazit: Klingt definitv anders als die "alten" Prodigy, aber nicht unbedingt schlecht. Auf Dauer hör ich mir dann aber doch lieber "Jilted Generation " und "Fat Of The Land" an.

Anspieltipps: Thunder, Run With The Wolves.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Frankfurt