5.0 von 5 Sternen CD-Reihe Harry Potter gelesen von Rufus Beck, 8. Juli 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und der Feuerkelch: Vollständige Lesung. Sonderausgabe (Audio CD)
Ich habe mir vor 2 Wochen den 5ten Teil 'Harry Potter and the order of the phoenix' geholt.
Beim Lesen der ersten Seiten hatte ich jedoch den Eindruck, daß das Lesen der vorherigen Teile (auf Deutsch) wohl doch schon etwas her ist und mir der eine oder andere Character nicht mehr so richtig geläufig war; da ich keine Lust hatte die Bücher noch mal zu lesen, habe ich mir die 4 Bände auf CD geholt - ich hatte gehört, diese seien recht gut gemacht.
Aus einem schlechten Buch kann man sicherlich kein gutes Hörbuch machen - aber: aus den (sehr) guten Harry-Potter-Büchern hat Rufus Beck hervorragende (mir fällt leider kein darüberhinaus gehendes Adjektiv ein) Hörbücher gemacht.
Die CDs sind so spannend und gut erzählt, daß ich alle vier Teile quasi in einem Rutsch durchhöre (bin gerade beim vierten Teil).
Selbst, wenn ich nur mit dem Auto einkaufen bin - die CDs sind auf jeden Fall dabei (und wenn ich auch nur 10 Minuten weiter hören kann).
Wenn es gehen würde, dann würde ich den Höbüchern noch mehr Sterne verpassen.
Ich warte schon ganz ungeduldig auf den 5ten Band auf CD (möchte nicht wissen, wie viele CDs da dann werden - der 4te Band umfasst ja schon 20 CDs).

Gebraucht & neu ab: EUR 8,86
Auf meinen Wunschzettel