5.0 von 5 Sternen Fernweh Deluxe, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Africa Overland: 60000 Kilometer Abenteuer (Gebundene Ausgabe)
Danke das ich mit Christoph und Chiho Bangert gestern Abend durch Afrika fahren durfte. Ich hatte mich mit dem Buch um 23 Uhr hingesetzt und es bis um halb drei nicht mehr aus der Hand gelegt.

Wirklich, wirklich ganz groß.

Besonders der Mix zwischen Hintergrundinformationen, den vielen persönlichen Anekdoten, dem Layout und natürlich den tollen Fotos fasziniert und entwickelt einen Sog der einen bis zum Ende nicht mehr los lässt.

Ich neige ja normalerweise dazu Passagen quer zu lesen oder zu streifen. Hier wollte ich aber nichts verpassen.

Eigentlich ist es ja kein Buch über Afrika. Es ist eine wunderschön erzählte Liebesgeschichte mit Happy End. Aber vielleicht spielt mir da mein Gehirnkasten auch nur einen Streich.

Absolut empfehlenswert!

Top-Rezensenten Rang: 2.105.616