5.0 von 5 Sternen Leise, hübsch, effizient!!!, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: NZXT FZ-140 Airflow Fan Series Lüfter (140mm LED) weiß (Personal Computers)
Also, ich habe mir von diesen beiden Lüftern zwei Exemplare für mein NZXT Phantom 410 Black/White besorgt, die nach oben hin die warme Ablauft aus dem System ziehen sollten. Und ich wurde nicht enttäuscht. Erstmal machen die Lüfter beim auspacken schon einen hochwertigen Eindruck. Sie sind sauber verarbeitet und für einen Lüfter doch recht schwer. Die Bohrungen sind exakt gesetzt. Was bei manchen Herstellern bei 140mm Lüftern manchmal leider nicht der Fall ist, da 140er Lüfter nicht genormt sind und manchmal kleine Abweichungen haben. Auch die Kabel sind lang genug, dass sie an fast jede Stelle auf dem Mainboard herankommen, falls diese über die FAN-Anschlüsse angesteuert werden sollen. Bei mir werden sie über die 12Volt Leitungen des Netzteils betrieben.

Bei mir ist die Kühlung das wichtigste allerdings will man natürlich nach Möglichkeit das System auch einigermaßen leise halten. Und diese Lüfter schaffen dies. Man hört sie vielleicht ein wenig. Allerdings nur als dumpfes leises rauschen und nicht als nerviges hohes pfeifen, wie das bei manchen anderen Herstellern der Fall ist. Hinzu kommt, dass die Lüfter trotz geringer 1200 U/min eine erstaunlich gute Luftförderung schaffen, was durch die 13 Rotorblätter gewährleistet wird. Normalerweise sind es zwischen 7 und 9.

Ich habe die White LED Version, die LEDs sind alle gleich hell und strahlen schön die Hardware aus, was ein schöner Nebeneffekt bei einem Seitenfenster ist. Wie intensiv die anderen Farben sind, kann ich leider nicht sagen, allerdings habe ich diese auf Bildern immer schön kräftig gefunden. Somit sollte es daran nicht scheitern.

Von mir ein klare Kaufempfehlung!!!
Bei Fragen, Rezension bitte kommentieren. Ich werde so schnell wie möglich antworten.

S. Hase

EUR 19,90 EUR 16,97