5.0 von 5 Sternen SQL Anfänger, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Richtig einsteigen: Datenbanken entwickeln mit SQL Server 2008 (R2) Express: Mit SQL Server 2008 R2 Express auf DVD (Broschiert)
Ich bin in dem Bereich SQL-Server Anfänger und kam über die Suchfunktion auf dieses Buch.
Meine Anforderung ist in einer bestehenden Datenbank Fehlersuche zu betreiben und im Laufe der Zeit eine neue Datenbank zu erstellen.
Die Arbeit beschränkt sich aber auf Entwicklung und Wartung da für die Administration die IT Abteilung zuständig ist.
Mit der beiliegenden DVD habe ich zuhause eine virtuelle Umgebung erstellt und mit den ersten Schritten aus dem Buch die erste DB erstellt.
Die Installation von SQL2008R2 Express wird in dem Buch gut erklärt.
Innerhalb von 3 Woche habe ich mir die Grundlagen angeeignet um unsere bestehende DB zu verstehen und Fehlermeldungen effektiv aus zuwerten.
Zusammen mit dem Buch SQL für Dummys habe ich glaube ich die richtige Auswahl getroffen um schnell Grundlagen zu erlangen.
Das Buch ist logisch Aufgebaut und verzichtet soweit möglich auf Fachchinesisch und wenn nötig werden die Begriffe erklärt.
Ich kann dieses Buch empfehlen.