5.0 von 5 Sternen Beispielhaft, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Taxi Driver [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine beispielhafte Referenz Blu Ray, die die Möglichkeiten des Mediums voll ausschöpft. Der Film wurde in 4K digital restauriert, die Daten dann direkt ins Blu Ray Format umgewandelt. Das Resultat ist fantastisch. Meist sehr scharf und immer wunderbar filmähnlich. Digitale Artefakte sind kaum zu finden. Authentisch und mit guten Supplements dazu. Und das alles für einen sehr vernünftigen Preis. Wer den Film mag kommt in jeder Beziehung auf seine Kosten. Sehr empfehlenswert. Klar 5 Punkte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.04.2011 12:27:47 GMT+02:00
cinemania2008 meint:
Hoffentlich lesen Eure Beiträge viele. Ich kann nämlich nicht mehr das Galaber ertragen, wonach ..... "es ja nur ein alter Film sei, der nun mal so mies auf Blu-ray aussehen müsse, weil er so alt sei und man nur gut aussehende Filme auf Blu-ray bekäme, wenn es ein ganz neuer Film sei blablabla". Mittlerweile übernehmen derlei Ausreden nämlich auch schon die Labels, um uralte Studiobänder recyceln zu können anstatt neu und sauber für HD abzutasten.

Veröffentlicht am 06.07.2013 16:33:28 GMT+02:00
kreyzie meint:
4K restauriert? ich glaube nicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.07.2013 01:06:45 GMT+02:00
M. Hafner meint:
Ist nun wirklich keine Glaubenssache. Wer lesen und googeln kann ist im Vorteil.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2014 21:53:03 GMT+02:00
R. Eberhard meint:
Sieh es mal so: Alte Filme brauchen nicht unbedingt hochauflösende Medien, um zu überzeugen, das tut der Film, def Inhalt schon alleine. Bei vielen modernen Filmen dagegen ist so wenig ingaltlicge Substanz dahinter, dass das Bild schon 1a sein muss, damit das Produkt überhaupt wahrgenomnen wird. ;)
Trotzdem sind auch alte Filme natürlich schön in HD.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2014 14:55:51 GMT+02:00
M. Hafner meint:
Alle normalen 'Filme' (auf Film aufgenommen für ein filmisches Bild) brauchen mindestens HD, um wie Filme auszusehen. Wer nur an der Geschichte interessiert ist oder sonst keinen Wert auf (audio)visuelle Authentizität legt, kann auch ein VHS Band reinziehen oder, wenn es etwas besser sein darf, eine DVD. Dafür braucht es keine Blu Ray. Wenn Blu Ray dann aber bitter eine, die dem Film gerecht wird.

EUR 15,99 EUR 7,97

M. Hafner