5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Dock von Samsung, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung DA-E650/EN 2.1 Lautsprecher mit Dock für Apple iPod/iPhone (40 Watt, Bluetooth, USB Direct Play) bordeauxrot-schwarz (Elektronik)
Zunächst einmal zu Design und Klang. Das "Horn" von Samsung kommt sehr stilisch und rubust daher. Aussehen und Verarbeitung find ich völlig ok.
Der ausfahrbare Port zum Docken von "allen" neuen Samsung Geräten der letzten Jahre und iPhone (kein iPhone5 , alter Ladeanschluss am Dock) sieht gut aus
und erfüllt seinen Zweck. Ich selber nutze das Gerät mit rein mit Samsung Geräten bzw Handys. Galaxy 2 , 3 & 4 ! Beim Aufstecken auf den Dock kommt es einem
vor als würde das Handy dazu neigen nach vorne zu kippen was aber ganz und gar nicht der Fall ist. Steht bis jetzt alles sicher im Port.
Die Klangqualität des "Horn" ist auch sehr gut. Bass ist ausreichend und Klang technisch ist alles sehr klar. Man bekommt in dem Bereich was der Samsung einem
auch von den technischen Daten her verspricht.

Ich will noch kurz als Info auf gedockte Samsung Galaxy Modelle eingehen. Der Dock über Bluetooth ist völlig unkompliziert. An beiden Geräten Bluetooth aktivieren und schon kann es los gehen. Was hier aber nirgends von Samsung aufgegriffen wird ist der direkte Dock des Galaxy S4 auf die Da-E, was mich selbst ne lange Zeit vor dem Kauf beschäftigt hat und ich nichts sinnvolles dazu gefunden habe. Fakt ist : Galaxy S2 | S3 und S4 laufen auch über den direkten Dock jedoch sollte man einige Kleinigkeiten beachten. Egal bei welchem Modell von Samsung ist es sehr sinnvoll die App : "Samsung Wireless Audio Dock" im Play Store zu lade. Diese hat nicht viele Funktionen oder Einstellmöglichkeiten ist aber hauptsächlich dazu gedacht den Dock ans Gerät zu unterstützen und gerade beim Galaxy S4 ging es ohne diese nicht. Desweiteren kann man auch beim Galaxy S4 die Entwicklerkonsole reaktivieren die bei S2 und S3 standardmäßig in den Einstellungen aktiv ist. In dieser reaktiviert man das USB-Debugging und das S4 läuft ohne jegliche Probleme bei direktem Dock auf dem Gerät. Das gleichen dinge habe ich aber bei Galaxy S2 und S3 auch gemacht. Keinerlei Probleme somit. Einstecken, Samsung App startet atomatisch und verbindet und los gehts. Alle der 3 Geräte laden während des Betriebs über den Dock auf ! Mit iPhone hab ich leider keine Erfahrungen gemacht bis auf die direkte Bluetooth Verbindung des Iphone 4 was natürlich funktionierte.

Fazit: Formschön . Klanglich Top . Funzt mit allen aktuellen Samsung Modellen übder den Dock bis Galaxy S4. Kaufempfehlung