5.0 von 5 Sternen Eine hervorragende therapeutische Herangehensweise an das wichtigste Thema im Leben, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Befreit - Verbunden. Der buddhistische Weg zu einer glücklichen Liebesbeziehung (Broschiert)
Nachdem ich bereits die beiden Bücher Buddhistische Psychotherapie und Praxisbuch Buddhistische Psychotherapie von Matthias Ennenbach gelesen habe und ich diese beiden Werke für ein sehr gutes Handwerkszeug für die psychotherapeutische Arbeit, sowohl seitens des Therapeuten, als des Klienten halte war ich nun sehr gespannt auf dieses Buch, welches ein essentielles Thema des Lebens anspricht, die Liebesbeziehung.

Nach der Lektüre des Buches bin ich überzeugt, dass diese Buch ein sehr hilfreiches Mittel ist, Menschen aus den Irrungen und Verwirrungen unseres heutigen Beziehungsdschungels hin zu wie auch immer gearteten glücklichen Liebesbeziehungen zu führen.

Herr Ennenbach zeigt in diesem Werk Wege auf, wie Frau oder Mann sich befreien kann von all den Illousionen, wie eine Beziehung zu sein hat und gibt den Ratsuchenden gute Ratschläge zu einem glücklichen Verbundenheit in Liebe zu finden. Die eigene Entwicklung wird gleichzeitig weiter gefördert und der Titel des Buches gibt die Quintessenz des Werkes wieder.

Ein Weg zur eigenen Befreiung und zur Verbundenheit in liebevollen Partnerschaften.

Mein Fazit:

Eine sehr gute Hilfe für Therapeuten in ihrer täglichen Arbeit und Laien, die neue Wege zu einer glücklichen Beziehung suchen.