Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Eine Weiterentwicklung..., 28. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Skyforger (Audio CD)
der beiden vorhergehenden Alben.

So in etwa könnte man Skyforger bezeichnen. Nachdem mir heute der Postbote bereits das Album als DigiPak samt Poster (Danke Nuclear Blast) überreicht hat, hier mal eine kleine Rezension dazu. Ich selbst kenne von Amorphis auch nur jene beiden Alben und kann daher nichts zum Vergleich mit den ganz alten, aber wohl sehr guten Releases (z.b. Tales.., Elegy) sagen.

Das Album selbst fängt mit eingängigen Songs an, die hinteren musste ich mir ein paar mal öfter anhören, aber auch die sind dann richtig gut. Die Melodiebögen sind allesamt klasse, Ausfälle habe ich nicht ausmachen können. Insgesamt hätte ich mir aber mehr Songs mit Growls gewünscht, die werden in wenigen Songs nur eingestreut. Mit Majestic Beast und dem nur im Digipak enthaltenen (sehr guten) Bonussong Godlike Machine werden aber auch Fans des härteren Gesangs bedient.

Im Vergleich zu Eclipse und Silent Waters geht Amorphis hier einen Schritt Richtung Eingängigkeit, man merkt durchaus, dass hier bei allen drei Alben dieselbe Kombo gearbeitet hat. Wirklich große Unterschiede lassen sich zu den beiden vorherigen Alben daher auch nicht ausmachen, die Entwicklung findet hier dann eher in kleinen Schritten statt. Fest steht, wer Eclipse und Silent Waters gut fand, kann sich getrost Skyforger kaufen. Alle anderen hören vielleicht mal vorher rein.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen