5.0 von 5 Sternen Oha, geht gut ab aba hallohoooo!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim (DVD)
Nix mit alte Kost und aufgewärmten uralten Krempel, der schon tausendmal da war. Neue Ideen zuhauf und lecker serviert mit Spannung, Dramatik und Fusspilz. Z.B. ein Frachtschiff, dass in luftiger Höhe durch den Häuserzug segelt war auch noch nie zu sehen. Wenn selbiges zuvor als Keule missbraucht wurde, dat hat schoooon was!

Wenn es mich nach tiefschürfenden Dialogen gelüstet, dann rufe ich beim Finanzamt an. Hier erwarte ich was anderes, dass es klappert, scheppert und gewaltig rummst.

Das tut es auch also wurden meine primitiven Erwartungen und Gelüste bestens befriedigt. Handlung gibt es auch, die ist schnell und locker, fluffig erzählt. Freilich auch Logiklücken in die man ohne Problem mit dem LKW rein donnern, drinne ein paar Runden drehn kann und ungestreift wieder raus fahren!

Aber darauf is echt gsch....aut. Denn der Film geht mächtig gut ab, ist spannend und unterhaltsam. Ergo allet is dabei was ich liebe und mir ein kurzweiliges, entspannendes Vergnügen beschert. Ein herrlicher Monsterfilm gewürzt mit guten Gags zur rechten Zeit!

Freilich auch das übliche zwischenmenschliche Gedöns wie gehabt. Konkurrenzkampf halt nach dem Motto: „Mein Buddelförmchen is größer als deins und hat auch mehr Arme und Beine. Viel schöner isses auch und mehr stinken tu es sowieso!“. Gewürzt mit einer Portion Heldenpathos und Patriotismus so wie es sich gehört und wie wir es gewohnt sind. Aber es hält sich hier noch in Grenzen und ist dezent dosiert.

►►► FAZIT: ◄◄◄

Eine gelungene Mischung aus Godzilla und Transformers. Das Action verwöhnte Auge bekommt einiges zu sehen. Ein Science Fictionfilm, den es so in dieser Art noch niemals gegeben hat. Bemannte Riesenroboter (Jäger) bekämpfen Monster (Kaijus).

Die Kaijus sägen gewaltig an Godzillas Stuhl. Er sitzt jetzt wohl nicht mehr auf dem Monster-Thron sondern wurde in Monsterhausen im Dixie-Klo weg gesperrt. Im Vergleich zu diesen Kotzbrocken hier ist Godzilla schon fast ein handzahmer Zeitgenosse.

Diese Monster zertreten nicht einfach nur im Vorgarten das Gemüse und Blumenbeet. Diese Kotzbrocken kacken auch gleich das ganze Viertel zu im übertragenen Sinne.

Pacific Rim ist einfach nur..........

GEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIL!!!!

►►► SPECIALS: ◄◄◄

● Audiokommentare von Guillermo Del Toro
● Nicht verwendete Szenen
● Verpatzte Szenen

►►► TONAUSWAHL: ◄◄◄

● Deutsch (mit Untertitel für Hörgeschädigte)
● Französisch
● Englisch (mit Untertitel für Hörgeschädigte)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.06.2014 21:23:51 GMT+02:00
Orca meint:
Hi Mike,

ich weiß nicht, Godzilla, soll in einem Dixie Clo sein? Ich habe gehört, er überlegt noch, welche Stadt er als nächstes platt macht.
Nun, ich werde mir diesen Film mal bestellen. Aber wehe, wenn Du zu viel versprochen hast. Dann schicke ich Godzilla zu Dir.
Aber eigentlich, hast Du bis jetzt noch nie übertrieben. Hm, na gut, dann werde ich mal schauen.

LG, Orca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2014 21:13:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2014 21:14:16 GMT+02:00
Hallöle, Orca!

Godzilla zu mir schicken? Nur her mit dem Viech, der kann meinen Garten umgraben, der faule alte Echsensack, der. Dem werd ich scho geben da planlos umherlatschen und allet platt treten? Dem trete ich in den Hintern, sofern ich da irgendwie mit der Anlegleiter ran komme!

Na du, der kann dir eigentlich nur gefallen. Find den Film echt absolut genial. Ich hab ihn mir glei zweimal hintereinander rein gezogen.

Grüßerle, Mike

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.06.2014 21:21:29 GMT+02:00
Orca meint:
Hallo Mike,

ich habe den Film. Dank Amazon, war der Blitzschnell bei mir. Hab ihn auch schon gesehen. Ja, nicht schlecht. Will nicht spoilern. Nur ein zwei Szenen finde ich nicht gut. Verrat ich hier aber nicht.
Hast sonst aber total recht. Der Film lohnt sich wirklich.

Lieben Gruß, Godzilla, ach ne, Orca ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2014 21:22:31 GMT+02:00
Hallöle, Orca!

Dat is gut und freut mich für dich, dat ihn endlich hast.

Ich habe Recht gehabt?

WOOOOOOW...es geschehen noch Zeichen und Wunder.

Apropo Wunder, irgendwie habe ich doch schon hier drauf geantwortet aber wohin ist meine Antwort zum Geier verschwunden?

So isches brav. Du bist ein feiner Mensch. Denn wenn spoilerst verdirbst anderen, die den Streifen no net kennen die Freude!

Grüßerle, Mike

EUR 19,99 EUR 5,97