Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Jetzt informieren designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

4.0 von 5 Sternen So wie sie ist - So wie ich sie mag... ABER:, 9. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: So wie ich bin (Audio CD)
Gewohnt gute Kost - wie immer glaubwürdig von Helene interpretiert - bietet dieses Album. Mehr aber auch nicht! Keine Überraschungen, keine Highlights, keine Neuerungen, keine Entwicklung - einfach nur das, was wir von Helene schon seit den letzten drei Alben kennen. Ich fühle mich schon beim ersten Hören bei fast jedem Titel dieses Albums an bisherige Titel erinnert. Allmählich erscheinen sich ihre Titel zu einem Einheitsbrei zu vermischen. Und erinnern mich zumindest gelegentlich bezüglich der Instrumentierung noch zu oft an Titel von Michelle.
Warum wird Helene in nur kurzer Zeit so verheizt??? Helene Fischer kann mehr!!! Das hat sie mehrfach auf ihren Tourneen bewiesen. Dort singt sie Titel wie "My heart will go on", "Power of love" oder "Time to say goodbye" überzeugend wie die "Originale".
Wäre sie nicht eine so gute Sängerin, würde ich diese Musik gar nicht hören bzw. kaufen. Ganz ehrlich: Kommerzfisch "Jean Frankfurter" verdient sich hier eine goldene Nase. Egal, was sie singt, wird von mir gekauft... Ich würde sogar noch das fünfte von Jean Frankfurter produzierte Album von Helene Fischer kaufen...
Wie auch immer... Hier mein Lieblingstitel von "So wie ich bin": "Du lässt mich sein, so wie ich". Weitere Titel auf meiner Favoritenliste sind: "Ich will immer wieder... dieses Fieber spür'n", "Doch ich bereu' dich nicht", "Lieb' mich" und "Die Sonne kann warten" auch wenn mir das Arragement dieser Titel (leider) viel zu bekannt vorkommt. Einen gewissen Wiedererkennungungswert schätzt man an jedem Künstler, aber nicht wenn sich alles nur noch wiederholt...
Vier Sterne werden Helene eigentlich nicht gerecht, weil sie gesangstechnisch top abliefert.
Der Abzug gilt eher dem Komponisten/Produzenten Jean Frankfurter.
Ferner sollten auch die Texter mal auf neue Ideen kommen. Erzählt doch mal andere Geschichten - das Thema "Liebe" langweilt langsam...
Das Produkt "Helene Fischer" wird in musikalischer Hinsicht nach und nach uninteressanter!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 12.10.2009 17:34:03 GMT+02:00
OR meint:
kann die meinung nur doppeln, leider

Veröffentlicht am 26.10.2009 12:16:58 GMT+01:00
Gerd Kn meint: