2.0 von 5 Sternen ich weiss nicht..., 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Ancient Kourion (Audio CD)
Als langjähriger ICED EARTH-Fan bin ich natürlich ein Barlow-Anhänger. Befangenheit vorprogrammiert.

Der neuer Söänger Stu Block ist gut, keine Frage. Das ALbum "Dystopia" war klasse und ich höre es hin und wieder echt gern.
Aber diese Live-DVD konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Ich hab einige Gigs von ICED gesehen, mit einem außergewöhnlichen Matt Barlow am Mikro.
Stu kann da leider nicht dran anknüpfen. DIe "Dystopia-Songs" kommen einigermaßen gut rüber, aber alles andere wird stellenweise wirklich "zerpflückt".
"Watching Over Me" zBsp. ist ein Song, den "kann nur" ein Barlow singen. Da sollte JDER andere die Finger von lassen.
Ich will nicht so weit ausholen:
Die Dystopia-Songs sind gesanglich passabel...der Rest ist stellenweise wirklich grausam. Sorry...

Musikalisch ist die DVD ziemlich fett. Der Sound ist echt genial. Etwas zu klinisch sauber, aber sowas stört mich idR nicht.

Ich vergebe meine Punkte hier für die Aufmachung, das Bild und den Sound, sowie Musik und Gesang.
Da mir aber Stu's Gesang hier leider so ziemlich auf den Senkel geht und das leider ziemlich stark gewichtet, gibts nur...siehe Sterne.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.02.2014 13:26:38 GMT+01:00
Thore meint:
Diese Kritik kann ich leider nicht nachvllziehen, speziell die Kritik an Stu`s Gesang. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich z. B. mag "Glorious Burden" sehr, von vielen Fans wird das Album regelrecht verabscheut.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.03.2014 12:51:28 GMT+01:00
Clark Kent meint:
Kann diese Kritik auch nicht teilen. Habe Iced Earth im Februar live in Osnabrück gesehen und fand den neuen Sänger echt klasse. Auf dieser CD / DVD ist er ebenfalls genial. Also lassen wir mal die Kirche im Dorf. Zumal ich Matt Barlow auch schon Live mit Iced Earth auf deren '98 Tour auf dem Rock Hard Festival gesehen habe. Muss sagen beide Sänger sind ziemlich gleichwertig. Kann keine Unterschiede feststellen.