5.0 von 5 Sternen Die Welt von Übermorgen - aus der Perspektive von vorgestern, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Futureworld (DVD)
"Futureworld" ist die Fortsetzung von "Westworld" und spielt zwei Jahre nach der Katastrophe im Freizeitpark Delos.

"Westworld" ist Vergangenheit - nun gibt es "Futureworld"! Dort kann man unter anderem ein Raumschiff steuern oder andere Planeten besuchen. Durch moderne Technik werden diese Dinge sehr real simuliert. Faszinierend und ungefährlich sollte man meinen, doch ganz so ist es leider nicht.
Denn schon bald kommt der Reporter Chuck Browning (gespielt vom großartigen Peter Fonda) einer alles andere als harmlosen Geschichte auf die Spur. Es geht um nicht weniger als die Weltherrschaft...

"Futureworld" ist tricktechnisch - gemessen am Standart von 1976 - sehr überzeugend und beschäftigt sich bereits mit Themen wie Cyberspace und Virtuelle Realität. Insofern ist er stellenweise fast visionär zu nennen. Ansonsten ist Futureworld" einfach ein toller Film und echter Science-Fiction-Klassiker, in dem neben Fonda auch Arthur Hill und vor allem Yul Brynner glänzen.

Im Gegensatz zu "Westworld" verspricht die DVD auch einige Extras. So darf man sich auf den Original Kinotrailer, eine Super-8-Fassung und auf einen vernünftigen Sound freuen. Das ist ein echter Fortschritt gegenüber der lieblosen DVD-Ausstattung von "Westworld".

Ersteintrag: 06.03.2009 12:29:37 GMT+01:00
grizzly1965 meint:
Den Sound und und die Extras sollten wir mal abwarten ...

Dafür gibt's wohl keine Untertitel für Hörgeschädigte - und das ist peinlich - und wäre wichtiger als sonstige Extras.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2009 03:16:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.03.2009 03:20:37 GMT+01:00
cinephil meint:
das ist nicht peinlich , das ist einfach nur billig ...

und dass amazon das nicht klar + deutlich deklariert finde auch eher stossend . was das angeht könnten sie sich ruhig an seiten wie "http://www.dvd-palace.de/" orientieren , die in derartigen fällen hinschreiben "# Untertitel : Keine Untertitel"

Veröffentlicht am 29.03.2009 01:57:54 GMT+01:00
Bryllyant meint:
Wundert mich nicht sonderlich wenn die DVD besser wird, als die von Westworld. Diese hier ist von Koch Media und die andere kam von Warner. Damit ist normalerweise schon alles klar.

Ort: Soest