5.0 von 5 Sternen Für Bassfetischisten - und trotzdem ein Allrounder wie ich noch keinen gehört habe !, 5. April 2012
Rezension bezieht sich auf: JVC HA-FX1X-E Xtreme Xplosives In-Ear-Kopfhörer schwarz (Elektronik)
Ich schreibe eigentlich keine Rezensionen - allerdings halte ich das an dieser Stelle wirklich für angebracht.

Die Lieferung erfolgte nicht so schnell wie ich es von Amazon gewohnt bin - ich musste 4 Tage warten.
Allerdings entschädigen mich die Kopfhörer voll und ganz für diese Wartezeit.

Die Kopfhörer kommen in einer stabilen Plastikverpackung, die eine Aufbewahrungsbox,verschieden große Ohrpolster (klein,mittel ist "vormontiert" und groß)enthält so wie ein paar kurze Sicherheitshinweise in den wichtigsten Sprachen.

Man sollte sich nicht von den Bildern täuschen lassen - die Kopfhörer sind tatsächlich recht groß, ebenso wie das Kabel, das erstaunliche 2mm dick ist.

Die Kopfhörer dichten gut ab - ich höre kaum das Klicken der Tasten während ich diese Rezension schreibe.

Sie scheinen außerdem wenig Strom zu brauchen - beziehungsweise liefern lauten Klang bei niedriger Lautstärkeeinstellung (Referenz : links von der Bildschirmmitte eines iPod Touch)

Wer keinen Bass mag - und ich meine Bass, sollte die Finger von diesen In-Ears lassen.
Ich habe in dieser Beziehung noch nie etwas vergleichbares erlebt - der Bass ist teilweise so kräftig, das man ihn in der Brust merkt (!).

Für mich - ich höre größtenteils Hip Hop, sind diese preiswerten, solide und qualitativ hochwertig verarbeiteten In Ears genau das richtige -ich werde sie wieder kaufen.

Ich werde noch nachtragen wie lange sie gehalten haben - sollten sie dem klassischen Kabelbruch am Stecker eines Tages erliegen.

Nachtrag vom 24.11.2015: Ich habe mittlerweile mein 3. Paar - kein anderer Kopfhörer hat mich bisher so überzeugt!
Nur eines davon ist nach ungefähr 2 Jahren treuer Dienste kaputt gegangen - und zwar brach nicht wie sonst üblich das Kabel, sondern die schwarze Ummantelung am Stecker löste sich, so konnte man die Kopfhörer nur schlecht aus Handy oder MP3-Player ziehen nachdem sie einmal drin steckten, funktioniert haben sie tadellos (Was ich mit Sekundenkleber reparierte und noch bis ich dieses Paar verlor lange Freude daran hatte) !
Mittlerweile habe ich auch den Vergleich zu einigen anderen - ich neige leider zum Verlieren & Verlegen meiner Kopfhörer ;) - und muss hinzufügen das sie für mich besser geeignet sind als andere, da sie durch die recht lange Bauart besser und weiter ins Ohr passen als nicht so lange in ears !

Musikalisch habe ich mich auch weiterentwickelt - ich höre - oh Wunder wenn man obige Rezension bedenkt, mittlerweile auch recht gerne (Neo-)Klassik , verschiedene Metal-Genres, Dubstep, Trap und Filmsoundtracks a lá Two Steps from Hell, Hans Zimmer und Howard Shore ( Der Herr der Rigne Soundtrack - sehr empfehlenswert !) und muss sagen das egal um welche Musikrichtung es sich handelt der Kopfhörer brilliert wie kein anderer, manchmal auch doppelt und dreifach so teurer den ich bisher hatte !
(Ich benutze mittlerweile zum Musik hören mein Android Smartphone mit der App "Poweramp" - durch die vielseitigen Equalizereinstellungen und abspeicherbaren Profile kann man alles genau auf die jeweilige Musikrichtung anpassen, das sollte man berücksichtigen !)

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2013 09:00:05 GMT+01:00
A. Butzen meint:
Hallo Fabian Z.

Ich stehe auch kurz vor dem Kauf !
Da es aber weitere negative Rezesionen gibt, bin ich etwas eingeschüchtert.

Ich würde gerne wissen ob die Kopfhörer ebenfalls lange halten? Du hast sie ja jetzt schon einige Zeit?
Wie sieht es mit verschleiß aus - tritt/trat er schneller oder langsamer ein?

Gruß

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.01.2013 10:30:57 GMT+01:00
Fabian Z. meint:
Hallo A. Butzen,
ich habe leider mein erstes Paar mitsamt Mp3 Player verloren und habe mir nun ein 2. gekauft.
Die 8 Monate die ich mein 1. Paar hatte konnte ich bis auf das sich die rote Farbe am Kabel meiner subjektiven Meinung nach gegenüber dem neuen Paar etwas aufgehellt hat - und zwar nachdem ich sie beim Sport in der Hosentasche hatte ( Schweiß und Wärme führt also "vielleicht" zur Aufhellung).
Der gefürchtete Kabelbruch drohte dank des dicken Kabels noch lange nicht und ich hatte auch keine Bedenken das er so schnell eintreten würde...
..Ich werde meine meine Rezension updaten wenn ich es schaffe die 2. Kopfhörer diesmal nicht zu verlieren ;)

Also ich finde das sie sehr robust und lange haltbar sind - selbst Regen/spritzwasser konnte ihnen nichts anhaben und sie waren mir bisher immer ein treuer Begleiter - ich würde sie auch noch ein 3. mal kaufen ;)

Grüße zurück

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.01.2013 06:35:28 GMT+01:00
Thomas meint:
Hallo A. Butzen,

passen sie beim kauf auf, z.b. von Price Right werden "Kundenrückläufer" verkauft, da kann es seien das die Kopfhörer einen schlechten klang haben wie in vielen bewertungen. Ich hab mir gestern ein paar Originale aus China bestellt(eine fälschung würde sich bei dem Preis wohl nicht lohnen) da ich keine Neuware gtefunden habe, es könnten einige verkäfer Neuware verkaufen, das ist auf amazon leider nicht ersichtlich.