5.0 von 5 Sternen Eine wirklich innovative, spannende Geschichte für kleine und große Comicfans, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kiste (Broschiert)
Als ich hörte, dass Reprodukt nun auch Comics für Kinder herausbringt, war ich hellauf begeistert. Mein Kleiner beginnt sich gerade dafür zu interessieren und viele der klassischen Comics sind einfach noch nichts für sein Alter oder einfach nicht sonderlich gut. Und dennoch greifen die Kids danach, klar. Also: Auf sie mit Gebrüll und ran an die Buletten - auf dem Comicfestival in München haben wir dann ordentlich geschmökert und neben Strubbel ist Kiste unser absoluter Favorit.

Eine wirklich süße Geschichte, in der eine linkische Kiste mit einem niemals endenden Vorrat aus Handwerksutensilien (ein kistengewordener Jungstraum!) bei einem Jungen landet, dessen Eltern - schwupp - leider verzaubert werden und erst wieder mit Hilfe von Kistes echtem Besitzer zurückgezaubert werden können. Bis dahin aber wird allerlei gewerkelt und vor allem müssen jede Menge Abenteuer bestanden werden. Und das wird richtig spannend. Allerdings immer altersgemäß! Mehr wird nicht verraten - das wäre ja sonst langweilig.

Schön gezeichnet ists und die Texte sind gut vorlesbar. Daneben gibt es viel zu entdecken und gemeinsam zu bestaunen, d.h.: gemeinsames Lesebvergnügen pur.

Wir sind schon jetzt Fans des Kinderprogramms von Reprodukt und freuen uns auf mehr (und aufs älterwerden, damit bald "Hilda und der Mitternachtsriese" ins Regal wandern kann, das aber ist eine andere Geschichte...)

Gebraucht & neu ab: EUR 8,95
Auf meinen Wunschzettel