2.0 von 5 Sternen Langweilig und unspektakulär, 25. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Sworn to a Great Divide (Limited Edition CD+DVD) (Audio CD)
Nach den tollen Rezessionen hier, dachte ich mir es könnte nichts schaden sich die Platte mal zu kaufen. Das Geld hätte ich mir aber auch sparen können. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich Soilwork auch auf früheren Werken immer nur Okay fand. Auch das neue Album ist nicht wirklich schlecht oder so aber meiner Meinung nach fehlen da absolut die Highlights. Ich habe die CD mehrmals von oben bis unten runter gehört und da gibts nicht ein Lied oder auch nur einen Part in einem Song wo ich sage "WOW, was ein Brett!". Nix, lässt mich völlig kalt und kommt eher langweilig dagher. Alles nix besonderes. Kann sein, dass man als eingefleischter Soilwork Fan das Album toll findet aber jeder den die alten Werke der Band auch nie wirklich weg gehauen haben sollte es auch hier lieber sein lassen. Bei mir steht die Scheibe jetzt nur noch im Schrank und staubt ein.

Ersteintrag: 03.05.2008 20:30:12 GMT+02:00
Karzinom meint:
Demnächst ziehe ich mir eine negative Rezension über INFLIKTED aus dem Ärmel, weil ich diese Art von Musik überhaupt nicht höre!

Veröffentlicht am 16.04.2010 11:50:52 GMT+02:00
"Oh, eine Band, die mit noch nie so richtig gefallen hat, bringt ein neues Album raus. Na, das muss ich natürlich kaufen!"

Veröffentlicht am 16.05.2010 02:50:00 GMT+02:00
D. Schröder meint:
"The Pittsburgh Syndrome" ist doch ein ziemlich gutes Lied! Oder z.b. "Sworn To A Great Divide" finde ich auch sehr gut. Die Produktion ist zwar nicht so gut wie bei den Vorgängern... aber wenn du Soilwork eh nicht so gut findest, wundert es mich nicht, dass dieses Album bei dir anstaubt. Schade.

Ort: mainz

Top-Rezensenten Rang: 4.138.188