3.0 von 5 Sternen Eine DVD nur für Matrix - Enthusiasten, 26. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Matrix - Rückblicke, Einblicke, Ausblicke (DVD)
Ich mag den Film "The Matrix" sehr und als ich diese Scheibe sah, konnte ich nicht anders als zugreifen. Schließlich dauert es noch fast ein dreiviertel Jahr bis die Fortsetzung der als Trilogie ausgelegten Serie in die Kino's kommt.
Das Menü der DVD ist recht spartanisch aufgebaut; irgendwie erwartet man angesichts der heutigen CGI Möglichkeiten auch mehr Kreativität im Homecinema Bereich. Hinter den vielversprechenden Menüpunkten verbergen sich oft nur kurze Interviewschnippsel. Eine deutsche Synchronisation wäre natürlich toll gewesen, ist aber nicht vorhanden. Okay, war auch nicht unbedingt zu erwarten angesichts der Kosten und des Zeitaufwandes. Der "Rückblick" Part der Disk ist sehr informativ und interessant. Selbst die versiertesten Fans werden hier noch das eine oder andere erfahren was sie noch nicht wußten. Was die Ausblicke angeht konnte ich diesbezüglich leider nicht viel entdecken und logischerweise deckt sich das mit den Aussagen der Produzenten auf der DVD, das Geheimhaltung bei Matrix 2&3 ein sehr großes Thema sei. Warum dann diese DVD ? Insgesamt überkam mich das Gefühl, das bei dieser Produktion mehr kommerzielle Aspekte als die Sehnsüchte der wahren Fans im Vordergrund standen. Zur Ehrenrettung sei jedoch erwähnt, das sich auf der DVD ein paar nette versteckte Features befinden. Unter anderem eine Juke Box mit 41(!)Tracks und Music die auf dieser DVD verwendet wurde. Mir hat's gefallen. Unterm Strich mein Fazit: Für jeden Matrix Fan eine Ergänzung zum Bonusmaterial des ersten Films, für alle anderen eher uninteressant.

Ersteintrag: 06.05.2008 00:32:45 GMT+02:00
glatzeontour meint:
hallo,
ich mag die DVD auch supergerne...Kuß...denn sie ist "wahr-achschowski"-mäßig aufgebaut....

Veröffentlicht am 23.06.2014 08:40:33 GMT+02:00
Mike meint: