2.0 von 5 Sternen Viel erwartet, vielleicht zu viel..., 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Angles (Audio CD)
Hab mich auf Angles gefreut wie wohl noch nie auf ein Album, vielleicht daher auch die relativ große Enttäuschung, die Fallhöhe war somit schon enorm.
Am meisten geärgert hab ich mich über eine Spielzeit von sage und schreibe 34 Minuten, das fand ich doch schon sehr dreist, ich finde das ist ein ganz einfacher und objektiver Kritikpunkt der nicht wegdiskutiert werden kann. Da hat denk ich mal jeder mehr erwartet.
Bezüglich der Lieder gehen die Meinungen natürlich auseinander, mein Bruder ist zum Beispiel total begeistert, ich eher nicht. Von "Under the Cover of Darkness" und "Taken for Fool" abgesehen hat das wenig mit den Strokes zu tun, die man von den Alben "Is this it" und "Room on Fire" kennt. Die Band versucht mit aller Macht irgendwas neues zu machen und verliert dadurch genau den Sound der sie ausgemacht hat.