4.0 von 5 Sternen Bildqualität sehr gut aber man sollte.........., 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon LEGRIA HF R306 Full-HD Camcorder (HD-CMOS Sensor, 7,5 cm (3 Zoll) Touch-LCD, 32-fach opt. Zoom, SDXC-Kartenslot, Intelligent IS) schwarz (Elektronik)
......bei einem Erwerb des Gerätes entweder gleich nochmal knapp 50% des derzeitigen Kaufpreises für einen Akku einplanen (wenn's denn ein Original - Akku sein soll), oder gibt sich mit einer doch recht schmalen Einsatzzeit zufrieden. Da hat jeder Handy - Akku mehr drauf. Nur mal so zum Vergleich, der Canon wartet mit einem lächerlichen 895mAh auf, während z.B. ein Galaxy S2 mit einem 1650mAh Akku ausgeliefert wird. Wenn Sie es beim Original - Akku belassen, brauchen Sie nicht wirklich die unten erwähnte SDXC - Karte, denn das wäre "Perlen vor die Säue werfen"!

Ich betreibe den Legria mit einer SanDisk Extreme SDHC 32GB Class 10 Speicherkarte und bin was die Aufnahmen bzw. Schreibgeschwindigkeit angeht, vollends zufrieden. Ich habe die Aufnahmen extern auf einem 46" LED laufen lassen und konnte keinen bildtechnischen Mangel erkennen. Echtes Full HD, was in diesem Preissegment nicht immer der Fall ist. Auch sollte die sofortige Einsatzfähigkeit nach dem Einschalten und die intuitive Bedienbarkeit mal positiv erwähnt werden. Kein langes Hochfahren etc.! Der Touchscreen ist in meinen Augen etwas zu schwergängig bzw. unpräzise. Der Autofokus reagiert schnell und präzise!

Fazit: Ich ziehe dem Canon für die brachiale Akkuleistung des von Hause aus verbauten Akkus einen Stern ab.
Was die Videoqualität anbelangt denke ich, dass wir in dem Preissegment nicht allzu oft auf gleichwertiges stoßen.
Daher gibt's eine Kaufempfehlung.

SkyShootZ
(TOP 100 REZENSENT)