ARRAY(0xa1a2abd0)

5.0 von 5 Sternen Die Brüder aller Brüder .... Ein Klassiker, ein Juwel, ein Meisterwerk ...., 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Blues Brothers (Audio CD)
Fassen wir uns so kurz wie nur irgendmöglich - was in diesem Fall nicht schwierig ist !

Der Film :
Absoluter Kult, wobei es zuerst bei der amerikanischen Kinoerstauswertung nach dem größten kommerziellen Flop in der Geschichte der Universal Studios aussah !
Avancierte innerhalb kürzester Zeit zu einem Kinodauerbrenner, der in einigen Kinos von Chicago jahrelang ununterbrochen lief !
DER Film in den Karrieren von dem leider viel zu früh von uns gegangenen John Belushi und von Dan Aykroyd !
Wer ihn noch nicht kennt - NACHHOLEN und zwar ZÜGIG !!!!!

Der Soundtrack :
Wer den Film gesehen hat, will den Soundtrack dazu haben - ohne Wenn und Aber !
Allerfeinster Rhythm & Blues, grandios dargeboten, einfach zeitlos und herrlich !
Und was für ein Aufgebot an Künstlern : Unter anderem James Brown, Ray Charles, Aretha Franklin und Cab Calloway - und natürlich Jake (Belushi) und Elwood (Aykroyd) Blues mit ihrer Band !
Und wenn man die Scheibe einlegt und die ersten Takte hört - da gebe ich Euch Brief und Siegel drauf : Ihr wollt den Film am Besten gleich wieder sehen !

Abschließendes Urteil :
Einer der besten Soundtracks aller Zeiten zu einem der Meilensteine der Filmgeschichte !

Eine absolute Empfehlung für alle, die ihn noch nicht ihr Eigen nennen !
(Und das ist eigentlich nur möglich, wenn Ihr den Film noch nicht kennt.
Mein Kommentar dazu : SIEHE OBEN !!!!!)