5.0 von 5 Sternen Joe Bonamassa live in der Royal Albert Hall, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Live from the Royal Albert Hall (Audio CD)
Ich bin ja vorher schon auf Bonamassa abgefahren. Aber was der da präsentiert, dass ist unbeschreibliche Superklasse des modernen Bluesrock. Ein ums andere Mal läuft mir der kalte Schauer über den Rücken und Bonamassa schafft es immer wieder die ganze Blues-Bandbreite zu nutzen. Seine Virtuosität hat sich, gegenüber älteren Veröffentlichungen, mehr als deutlich gesteigert. Er ist so was von genial auf der Gibson-Les Paul, so was habe ich noch nie gehört. Er zieht mich mit der Gitarre voll in seinen Bann und ich könnte so manche Stücke immer und immer wieder hören. Einfach nur spitze ohne Ausnahme. Wer auf Blues mit teilweise extremen Gitarren-Riffs steht, für den ist diese Darbietung ein absolutes Muss. Ich habe alles von Bonamassa und das hier Besprochene dürfte da auf gar keinen Fall fehlen. Kaufen Leute, dass kann ich jedem Blueser nur ans Herz legen.