5.0 von 5 Sternen Übertrifft alle Erwartungen!!! WOW!, 12. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Try This (Audio CD)
Ich habe das 3te Album von P!nk seit Wochen sehnsüchtig erwartet. Jetzt ist es endlich da.
Ich muss sagen, nach dem ersten Hören war die Begeisterung eher gedämpft. "Naja", dachte ich. Aber bereits nach dem 2ten hören machte es klick. Und es eröffnete sich mir eine bemerkenswerte Platte die mit Sicherheit zu den besten gehört die ich je gehört habe. Selbst Tracks mit denen ich am Anfang dachte gar nichts anfangen zu können sind jetzt einfach nur genial.
Kein reiner Pop mehr, sondern ein perfekt zu P!nks Stimme passender RetroRock Sound. Diese Stimme ist wirklich einmalig!
Und die Texte sind wie immer direkt, ehrlich und ungekünselt.
P!NK eben.
Ich kann gar nicht mehr aufhören die Platte immer und immer wieder zu hören.
1.Trouble: Die erste Single Auskopplung. Leider etwas kurz und sehr wenig Text, aber die Stimme ist der Wahnsinn hier!
2.God is a DJ: Eigentlich das einzige Lied dass noch an Pop erinnern. Trotzdessen - wahnsinn. Höchstnote!
3.Last to know: Das Lied mit dem ich eigentlich am wenigsten anfangen kann. Trotzdem aber keinesfalls schlecht ist.
4.Tonight's the night: Sehr melodisch. Und der Text ist genial!
5.Oh my God: Colaboration mit Peaches. HÖHEPUNKT! (im wahrsten Sinne...)
6.Catch me while i'm sleeping: Textkenntnis ist hier erforderlich sonst klingt er schnell langweilig.
7.Waiting for Love: Perfekt für ihre Stimme!
8/9.Save my Life/Try too hard: Zwei Track die leider eher so dahinplättschert. Allerdings keinesfalls schlecht.
10.Humble Neighborhoods: Weiterer HÖHEPUNKT dieser Platte.
11.Walk away: Geschrieben für einen verflossenen Lover.
12.Unwind: Für mich neben "Oh my God" der HAMMERTRACK!!!
13.Feel good times: Bekannt aus Charlies Angels. Gewöhnungsbedürftig
14.Love Song: Einzige Ballade der Platte. Perfekter Abschluss.
(15.Hidden Track): Der Text ist hier ziemlich hart. Hat mich begeistert. Super.
Einziges Manko dass ich anmerken kann ist, dass ich mir gewünscht hätte, dass P!nks rauchig klingende Stimme öfters zum Einsatzt kommt.
Für Leute die Britney Spears oder Stacie Orrico Sound erwarten, dürfte die Platte sehr gewöhnungsbedürfdich sein.
Abschließend kann ich nur die Höchste Anzahl von Sternen geben.
Das hatte DIESE Platte auch ehrlich verdient!!!