5.0 von 5 Sternen Spannende und handwerklich solide Serie mit hervorragendem Ambiente, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bates Motel - Season 1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Zunächst muss ich sagen, dass ich Alfred Hitchcock's "Psycho" nicht gesehen habe und mir die Serie aufgrund sehr positiven Rezensionen zugelegt habe. Die erste Staffel beinhaltet 10 Folgen, der Preise ist hierfür doch sehr weit oben im Segment, aber es lohnt sich absolut und bereue es selbst in keinster Weise.

Bates Motel handelt um einen Teenager (Norman Bates) und seiner Mutter Norma, welche gemeinsam nach dem Tod seines Vaters in eine Gegend nach Florida ziehen und dort ein Motel aufmachen. Sie merken schon sehr bald, dass etwas nicht stimmt in dieser neuen Umgebung. Ich möchte nicht spoilern um des Inhalts wegen, daher an dieser Stelle nicht mehr.

Die erste Folge schon gleich beginnt sehr stark und macht sofort lust auf mehr. Ich habe immer bloß eine Folge am Abend gesehen, damit ich länger von dieser wunderbaren Serie zehren kann. Habe es leider nicht ganz durchgehalten bis zum Schluss, so dass ich dann nun doch immer 2 Folgen gesehen hatte. Für mich macht die sehr gute schauspielerische Leistung, zusammen mit dem perfekt gewählten Schauplatz und stimmiger, atmosphärischer Musik, sowie eine solide Storyline die Serie zu einem Highlight und obwohl ich mit sehr hohen Erwartungen an sie heran bin, wurde ich nicht enttäuscht, sie wurden sogar noch übertroffen.

Bates Motel ist atmosphärisch dicht und durchgehend spannend und geheimnisvoll. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen :)

EUR 32,99 EUR 25,39