5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel wie gemacht für den neuen Tablet-Controller!!, 13. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Land - [Nintendo Wii U] (Videospiel)
So, habe das Spiel jetzt seit Release und gestern das erste Mal richtig gespielt (vorher habe ich 2x meiner Frau zugeschaut). Liegt hauptsächlich daran, dass ich es mit den Minispielsammlungen von WII Party oder WII Sports verglichen habe, die mir nach 2x Spielen keinen Spaß mehr gemacht haben.

Gestern Abend haben wir dann zusammen gespielt - im Party-Modus.
Erstes Spiel - Tanzen - ja, ist ganz lustig, aber ich glaube, dass ich davon nach 3 oder 4x spielen genug habe. Aber siehe da, es ging wenigstens relativ zügig, sodass es absolut in Ordnung war. 10 Minuten könnte ich in diesem Spiel nicht verbringen, aber gegen meine Frau oder Freunde ist es sicher noch ganz lustig.

Dann das 2. Spiel - Animal Crossing - wow! Ich habe noch nie im Multiplayer so viel gelacht wie hierbei. Dieser neue Controller ist unglaublich! Solch ein Spielgefühl hatte ich noch nie, muss ich sagen! Alleine dieses Spiel zeigt doch, in welche Richtung es beim Multiplayer gehen kann. Auf einer Konsole ist der Multiplayer ja mittlerweile out (seit dem N64 mit teilweise gevierteltem Bildschirm), aber jetzt war es einfach eine richtig geile Erfahrung!

Auch Mario, Donkey Kong, Luigi und auch Yoshi finde ich wirklich richtig cool! Es gibt noch mehr Titel, aber ich bin mir sicher, dass ich noch nicht alle gespielt habe, was wir aber heute Abend definitiv nachholen werden.
Für unsere Familie ist das Spiel wirklich hervorragend.

Der neue Controller zeigt wirklich mal richtig, wie Zocken in Zukunft aussehen könnte (gerade auch mit mehreren an einer Konsole, ohne großartig hin und her zu fuchteln/humpeln/was auch immer).

Das war ein Grund, warum ich der WII überhaupt nichts abgewinnen konnte. Ich hatte sie zwar auch seit Release und vor kurzem erst verkauft, aber diese ganze Bewegungssteuerung war absolut NICHTS für mich. Die Mario-Spiele waren gut, Donkey Kong hat mir gefallen, aber dann kam da schon nicht mehr viel. Es gab einfach viel zu viele Minispiel-Sammlungen, die maximal 10 € Wert sind.

Hier macht Nintendo sehr sehr viel richtig. Gerade in Verbindung mit dem Premium Pack zeigt man den Usern doch ganz klar, welche Möglichkeiten sich in Zukunft ergeben werden.

Ich, als fanatischer PS3-Zocker (und ehemals 360-Zocker) hätte nie im Leben gedacht, dass mir diese Konsole in so kurzer Zeit schon so viel Freude bereitet.

EUR 69,99 EUR 31,95