2.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Silikon-Etui für Apple iPhone 4/4S Rot (Wireless Phone Accessory)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das rote Silikon-Etui für das iPhone hat mich nicht überzeugt. Rein optisch macht die etwas wabbelige Konsistenz und die blasse Farbe einen einen recht billigen Eindruck. Das allein wäre noch zu verschmerzen, denn schließlich ist es gerade die Stärke von Silikon, dass es weich und nachgiebig ist und so Stöße besser abfängt als eine starre Konstruktion. Funktionalität ist bei so einem Produkt letztlich wichtiger als Ästhetik. Leider war mein Exemplar auch in der Hinsicht nicht frei von Fehlern. Der schlimmste war, dass - im Gegensatz zu den Erfahrungen anderer Rezensenten (vielleicht hab ich also einfach nur Pech gehabt) - mein iPhone leider keineswegs passgenau und stramm im Etui sitzt. Die Hülle ist etwas zu groß und das Telefon hat ein klein wenig Spiel für Bewegungen. Es fällt zwar nicht direkt heraus, macht aber keinen Vertrauen erweckenden, sicheren Eindruck. Ganz abgesehen davon, dass sich so leicht Schmutz-Krümel im Etui ansammeln. Hinzu kommt, dass durch die anti-rutsch Eigenschaft des Silikons, das Gerät gerne mal am Stoff von Taschen hängen bleibt und es so mitunter etwas umständlich sein kann, das Telefon aus der Hosen- oder Jackentasche zu ziehen.

Wer viel Geld für ein iPhone bezahlt, sollte nicht am falschen Ende sparen. Wer etwas mehr investiert, bekommt Etuis, die nicht nur besser aussehen, sondern praktischer und angenehmer in der Alltagsnutzung sind. Auch wenn die Idee eines Silikon-Etuis gewiss Vorteile hat und bei guter Verarbeitung mehr Schutz bietet als Leder oder harter Kunststoff.

Top-Rezensenten Rang: 770