5.0 von 5 Sternen Mystic City - Eine mystische Stadt, 28. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mystic City 1. Das gefangene Herz (Gebundene Ausgabe)
Klappentext
Aria Rose hat mit einem Schlag ihr Gedächtnis verloren. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, ist ihre Verwirrung vollkommen. Auf mysteriöse Weise fühlt sie sich zu ihm hingezogen, doch diese Liebe darf nicht sein. Denn Hunter gehört zu den Mystikern, einer Rebellengruppe mit magischen Fähigkeiten. Sie werden von Arias Familie von jeher unterdrückt. Kaum gibt Aria sich ihren verbotenen Gefühlen hin, entbrennt ein erbitterter Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt zurück ...

Cover
Das Cover zu "Mystic City Das gefangene Herz" von Theo Lawrence ist wunderschön und zeigt die Protagonistin Aria Rose. Im hintergrund sieht man die Skyline von New York. Es leuchtet in der Stadt genau wie es in dem Buch beschrieben ist. Ich bin froh das der Verlag das Amerikanische Cover übernommen hat!

Erster Satz

"Es bleibt so wenig Zeit" (Seite 5)

Meinung
Die Protagonistin Aria Rose hat ihr Gedächtnis verloren. Alles fühlt sich für Aria komisch an. Als sie dann auch noch den gut aussehenden Hunter trifft, wird die Verwirrung noch größer. Sie fühlt sich von ihm hingezogen aber sie darf ihn nicht lieben. Den Hunter ist ein Mystiker und gehört einer Rebellengruppe an mit magischen Fähigkeiten. Die Mystiker und Rebellen werden von Arias Familie schon immer unterdrückt. Doch Aria gibt sich den Gefühlen hin und es entbrennt ein mächtiger Machtkampf in der Stadt und eine dunkle Erinnerung kehrt endlich zurück.

Theo Lawrence hat mit seinem Buch „Mystic City Das gefangene Herz“ eine atemberaubende Welt erschaffen mit Menschen, die besondere magische Fähigkeiten besitzen, die man Mystiker nennt und 2 Familien die, die Stadt New York Mafia mäßig regiert.

"Hunter küsste mich leidenschaftlich. Der Lärm von Sirenen und Schüssen hallt an den Hauswänden wider. >>Geh, Aria<<, bittet er mich. >>Geh, bevor sie hier sind.<< Aber schon höre ich Schritte hinter mir. Finger krallen sich in meine Arme und zerren mich davon. >>Ich liebe dich<<, sagte er sanft. Und dann packen sie ihn." (Klappentext)

Haupthandlung des Buches sind Aria Rose und ihr verlorenes Gedächtnis und natürlich die Mystiker. Wir erleben aber in dem Buch auch die neue Lebensweise in New York in der Zukunft.

So leben die Reichen und Schönen oben in den Horsten und die Armen wie Rebellen und Mystiker befinden sich unten in der dunklen und nassen Tiefe von New York.

Eigentlich könnte man meinen Aria Rose wäre ein verwöhntes Mädchen und benimmt sich hinterhältig wie der Rest ihrer „Mafia“ Familie aber das ist sie keines Wegs. Aria ist ein neugieriges Mädchen das viele Fragen hat, nicht alles glaubt und riesen großen Mut besitzt.

Fazit
Ein tolles Buch mit einer spannenden Handlung, sympathischen Protagonisten. Zusammen mit Aria suchen wir ihr verlorenes Gedächtnis, was viel Spannung und Mut zeigt. So sehen wir das New York von Mafiafamilien regiert werden. Ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Der Autor:
Theo Lawrence, geboren 1984, lebt in Manhattan. Nach einem Abschluss an der Columbia University hat er Gesang an der Juilliard School, einem der angesehensten Musikkonservatorien der USA, studiert. Zurzeit bereitet er sich auf seinen Magister in Literatur vor. Während eines Urlaubs in Venedig kam ihm die plötzlich die Idee: Was wäre, wenn meine Heimatstadt New York plötzlich unter Wasser stehen würde? Damit war der Grundstein für >>Mystic City<< gelegt...

Ort: Schwäbisch Gmünd