2.0 von 5 Sternen für Hobbykeller okay, 6. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Magnat Monitor Supreme 2000 (Stück) 3 Wege Bassreflex Standlautsprecher schwarz (Elektronik)
..fürs Wohnzimmer eher nicht.

Das Klangbild der Boxen wirkt zu schwammig.
In einem Vorführraum hatte ich den direkten Vergleich zwischen diesen Lautsprechern, Canton, Heco und den Quantum555 ebenfalls von Magnat.
Die Supreme 2000 waren am Größten und zeigten auch ordentlich Bass. Aber das Klangbild insgesamt wirkte sehr unsauber außerdem waren große Klang-Unterschiede bei niedriger und hoher Lautstärke auszumachen.
Ich habe mir dann die Quantum555 Boxen zugelegt, weil das Klangbild deutlich schärfer abgebildet wurde.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.05.2011 17:35:41 GMT+02:00
F. Prinz meint:
Das sind sie wieder die Amateure eine Box hört man sich in Ruhe zu hause an und nicht im Studio wo verkäufer aufgrund von Provisionen manipulieren?????
Gruss Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.07.2011 20:16:59 GMT+02:00
Der666rick meint:
Was fürn Unsinn, sie wissen überhaupt nicht wie ich beraten und was empfohlen wurde...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2013 13:45:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.03.2013 15:19:10 GMT+01:00
L.White meint:
Nun, eines ist dennoch nach objektivem Vergleich klar herausgekommen: Ihre abwertende Beschreibung dieser Boxen ist schlichtweg nicht der Wahrheit entsprechend. Das Klangbild ist keineswegs in irgendeiner Form als "sehr unsauber" zu bezeichnen. Natürlich kommt es zudem immer auch auf die verwendeten Zusatzmittel, wie Verstärker(+Einstellungen), Kabel, etc. an, wodurch sich mitunter Klangunterschiede z.B. ebenfalls bei höherer und niedrigerer Lautstärke ergeben könnten...- Diese bei dem Preis durchaus bemerkenswert leistungsstarken(..!) Boxen selbst sind dafür jedoch nicht sogleich zu negativieren und haben wirklich Potential... Solch wichtige Dinge, sowie zusätzlich Akustikverhältnisse des Raumes(..), müssen natürlich ebenso beachtet werden bei einem vernünftigen Test. Darüber hinaus sind es ja schlußendlich 'besonders große' und als weiteres Merkmal auch basslastige Lautsprecher, die sich nicht unbedingt und zweckentfremdet...'ohne weiteres' bei 'zu geringen' Lautstärken..zu 'entfalten' haben. ;-) MfG!

Veröffentlicht am 28.05.2013 22:08:32 GMT+02:00
Sven meint:
und wenn er das alles beachtet hat und dan geurteilt hat?, ..
ich lese lieber testurteile von leuten die das ausgibig getest haben und bilde mir dann meine Meinung :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2014 20:19:31 GMT+01:00
Radish2 meint:
Es kommt auch immer auf den Anspruch des Nutzers an. Wenn der Nutzer für diesen geringen Preis Lautsprecher erwartet, die jedes Detail von komplexen Musikstücken differenziert wiedergeben und eine virtuelle Bühne darstellen, dann liegt dieser hier falsch. Selbst teure Kopfhörer sind teurer als diese Lautsprecher, von daher muss man immer den Preis bei einem vergleich vor Augen haben. Magnat ist dafür bekannt, ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis anzubieten.