3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Krabbelschuh / Handgemachte Topqualitaet made in Germany Nilpferd (Textilien)
Ich bin jemand, der für eigentlich schon immer "eveyos"-Krabbelschuhe bestellt hat und damit sehr zufrieden war. Allerdings dauert die Bestellung dort nicht unter einer Woche und man muss selbst eine Überweisung tätigen. Also wollte ich eben schnell was in der Hand haben und da ist Amazon unschlagbar. Aufgrund der vielen Rezensionen habe ich mich für zwei unterschiedliche Paare von myKidsShoe entschieden - vor allem weil einige Rezensenten die "enge" der Schuhe bemängelten. Das war für uns perfekt, da mein Sohn schmale Füße hat. Als ich die Schuhe noch in der Verpackung sah, war ich allein von Aussehen ziemlich enttäuscht, sie schienen mir zu grob und zu breit (!). Allerdings sahen sie an den Füßen dann doch recht gut aus und waren für meinen Sohn tatsächlich nur ein kleines bisschen zu breit. Er mochte die Aufmachung auch sehr. Der Schuh ist gut verarbeitet, sehr robustes dickes Leder. Warum dann doch "nur" drei Sterne? Ein Abzugpunkt sind definitiv die verschwitzten Füße. Nach zwei Stunden tragen waren die Strümpfe meines Sohnes pitsche nass, man könnte sie fast auswringen. Wahrscheinlich kommt das durch die glatte Lederinnenseite des Schuhs. Die besagten eveyos sind beidseitig Rauleder und machen keine Schwitzfüße. Ich finde sie sowohl vom Disign als auch von Qualität einfach besser. Die kosten - je nach Modell - 3 bis 5 Euro mehr, meiner Meinung nach lohnen sich aber diese. Der einzige mögliche Nachteil gegenüber diesen Schuhen: das Leder ist definitiv dünner, so dass die myKidsShoe besser wintergeeignet sind.
Würde ich keine anderen Produkte kennen, hätte ich sicherlich vier Sterne vergeben.