holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

1.0 von 5 Sternen Nicht mal für Anspruchslose, 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL - 7.1 PCI Soundkarte - 8 Kanal Surround Sound Karte + Toslink Optical Audio Out (Elektronik)
Ich habe mir diese günstige Soundkarte bewusst gekauft und nicht viel erwartet. Trotz preisgemäß niedriger Ansprüche bei diesem Artikel bin ich enttäuscht, weil:

- Die internen Anschlüsse, die auf der Karte in Form von 4 PINs angeordnet sind, gänzlich undokumentiert sind (ich habe mir die Karte gekauft, um diese PINs intern als SPDIF-Ausgang zu benutzen und meiner Grafikkarte ein AUDIO Out auf dem HDMI zu verpassen) und daher kein Anschluss gelang, auch nicht mit ausprobieren
- Die Karte offensichtlich schlechten Kontakt zum Board hat und bei den ersten Bootversuchen nicht erkannt wurde und erst mit erneutem Ausbau, Reinigung und Reeinbau plötzlich erkannt wurde
- Die Karte erst nach dem 3. Neustart plötzlich vom Windows-Gerätemanager erkannt wurde (Windows 8.1), obwohl sie vom MB bereits erkannt war
- Die Treiber nicht online verfügbar sind
- Die Software eine Katastrophe ist, sowohl grafisch, funktional und auch was die "Lokalisierung" angeht
- Mein PC während des einstündigen Betriebes mit der Soundkarte 3 mal eingefroren ist und der Ton in der Dauerschleife weiterlief

Ich habe wirklich nicht viel erwartet aber diese Karte ist in meinem PC schlichtweg nicht benutzbar.

Die Abwicklung durch CSL war allerdings einwandfrei, nur das Produkt ist eben nix.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.01.2014 15:59:06 GMT+01:00
CSL-Support meint:
Guten Tag Sehr zufrieden,

vielen Dank für Ihre Bewertung zu unserem Produkt.
Wir bedauern sehr zu hören, dass Sie mit der Soundkarte Schwierigkeiten hatten und möchten trotz Ihrer Rücksendung eine Lösung finden.
Bei uns steht Kundenzufriedenheit an höchster Stelle und wir entschuldigen uns zutiefst für die Ihnen entstandenen Umstände.
Wir würden uns freuen, wenn Sie unseren Kundenservice unter amazonfeedback@csl-computer.com kontaktieren, damit wir die Bestellung auffinden und eine zufriedenstellende Lösung finden können.

Mit allen freundlichen Grüßen
Ihr CSL-Support Team