1.0 von 5 Sternen Wie ein alter Dinosaurier, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trekstor eBook Reader Pyrus mini blau (Elektronik)
Ich wollte ein Reader, mit dem ich meine Studienunterlagen immer dabei haben konnte und bei dem nicht sofort nach ein paar Stunden der Saft weg ist.

Der Pyros erschien mir da die richtige Wahl. I-ink und dadurch langes Durchhalten, Anzeige von allen möglichen Dateiformaten und der Preis schien auch okay zu sein.

Nun kam er und die Ernüchterung folgte sofort.

Die meisten meiner Unterlagen bestehen aus PDFs. Diese werden zwar auch angezeigt, aber meist so klein, dass man kaum etwas erkennen kann (wenn die Schriftgröße auf XL gesetzt wurde). Mir ist es nicht gelungen eine PDF zu blättern, hing also immer auf Seite 1 fest.

dann habe ich die PDFs mit Calibra in epub umgewandelt. Auch hier war das Ergebnis mehr als ernüchternd. Die Sonderzeichen waren verschwunden (in mathematischen Unterlagen), die umgewandelten PDFs (nun epubs) konnten ebenfalls nicht gezoomt werden (was damit zu tun hat, dass die ursprüngliche PDF klein beschrieben war - sie wird zu 100% Seiteninhalt angezeigt, aber man kann dann nicht hereinzommen) und die umgewandelten PDFs meines Zeitungsabos liessen sich gar nicht öffnen.

Dann lieber ein paar Euros mehr investieren, sich mit Akkulaufzeiten rumärgern, dafür aber bei einem Tablet alles vernünftig angezeigt bekommen.

So ein Dino funktioniert wirklich nur bei guter alter Belleristik.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.04.2014 08:21:24 GMT+02:00
PDFs sind auf jeden Reader ein Problem. Und dass Caliber keine brauchbare Konvertierung hinbekommt, gehört wohl kaum in die Rezension des Pyrus Mini ....

Veröffentlicht am 10.04.2014 15:30:47 GMT+02:00
Sergej Kreps meint:
Sinnlose Rezension ...

Veröffentlicht am 13.09.2014 22:13:46 GMT+02:00
Diese Rezension macht mich fassungslos !