3.0 von 5 Sternen Leider, leider, leider ...INTERLACED, 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Maybebop - Extrem nah dran/Live (DVD)
Voller Vorfreude habe ich diese DVD erwartet, wurde aber leider beim Abspielen wirklich enttäuscht.

Die DVD wird interlaced am Bildschirm wiedergegeben, d.h. es werden 2 Halbbilder, eines in den geraden und das andere in den ungeraden Zeilen Zeilen dargestellt, die dann ein komplettes Bild ergeben, wobei eines der beiden Bilder schon etwas weiter ist als das andere. Wer es kennt, weiss wie schrecklich das ist, wer nicht, einfach mal nach "interlace" bei Google Bildern suchen und schauen. Zumal das bei dieser Produktion bei allen Bewegungen der Jungs EXTREM sichtbar ist und einem damit das Vergnügen stark einschränkt!!

Das ist auch weder bei der "Weihnachten - Live" noch bei der "Ende September" DVD so, extra nochmal verglichen.

Die Band, das steht ausser Frage, ist einfach grossartig. Die Musik, die Typen selbst, DIESE Show ... grandios. Ich habe sie mittlerweile mehrfach gesehen und war immer wieder begeistert. So auch bei der Extrem nah dran Tour. Kann auch nur jedem empfehlen dort mal hinzugehen!!

Deshalb habe ich mich ja auf diese Veröffentlichung gefreut. Eine BluRay Version hätte mich wahrscheinlich gänzlich vor Freude ausflippen lassen aber vielleicht veröffentlicht Klemm Media diese ja nochmal. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Version EXTREM genial wäre.

Nachtrag: Zwischenzeitlich habe ich erfahren, dass nicht mit jeder Player / TV Version die Sichtbarkeit des Interlaced Modus so ist, wie bei mir.

Zur Referenz:

Player: LG BD 370 oder PS3 in Kombination mit