1.0 von 5 Sternen Online-Katastrophe!, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Office 365 University - 2PCs/MACs - 4 Jahresabonnement - multilingual (Product Key) [Download] (Software Download)
Wer denkt, durch den Kauf der Microsoft Office University 365 Version direkt in der Lage zu sein, das Produkt zu benutzen: Weit gefehlt(!)
Leider habe ich mir vorher nicht die vielen negativen Rezensionen durchgelesen. Die Online-Verifizierung ist eine absolute Katastrophe. Ich habe mittlerweile Stunden mit dem Versuch verbracht, das Produkt zu registrieren. Telefonsupport? Haha, keine Aussicht auf Erfolg, nach endlosen Minuten (eher Stunden) in der Warteschleife legt man wütend und frustriert auf. Selbst der Tipp von einem anderen Rezensenten, sich per VPN der Uni auf der Verifikationsseite von Microsoft einzuloggen, scheiterte letztlich an der Bestätigungsmail, deren von mir aktivierter Link mit der Meldung "es ist ein Fehler aufgetreten" (wieder) nicht zum Ziel führte. Sackgasse! Wer also keine Lust hat sich stundenlag herumzuärgern mit der unmöglichen Verifizierungsprozedur - Finger weg von diesem Dr***! Sollte es doch noch irgendwie funktionieren, werde ich meine Rezension ergänzen.

Nachtrag (19.12.13)
Nach weiteren unzähligen Versuchen hat die Registrierung nun endlich "funktioniert". Warum es nun geklappt hat - ich weiß es nicht, da ich viele Varianten immer wieder ausprobiert habe. Bei einem Kommilitonen hat es "nur" 1 Woche gedauert, bei mir war es deutlich länger.

Ansich ist der Preis in Kombination mit einem derzeit gültigen zusätzlichen 10€ Rabatt unschlagbar, dennoch bin ich sehr enttäuscht über den unterirdischen (=nicht vorhandenen) Kundensupport von Microsoft und den undurchsichtigen Registriervorgang ohne eindeutige Rückmeldung (s.o.).

Wer also einige Wochen Zeit hat (und vor allem immer wieder dazu bereit ist, den Registriervorgang immer wieder von Neuem zu beginnen), kann hier "zuschlagen", allen anderen, die sofort eine funktionierende Software erwarten, sei dringend davon abgeraten.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.02.2014 21:22:38 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2014 21:23:21 GMT+01:00
U. David meint:
Gebe dir vollkommen Recht Dan,.. habe es mir nun auch gekauft und auf Emails reagiert Microsoft nur sporadisch mit Standardtexten.. Vielleicht kann man das irgendwie wieder stornieren. Werde mir das dann wie gehabt anderweitig beschaffen (dürfte klar sein was gemeint ist).. ja selbst der gute Wille von Microsoft abgeschmettert wird...