5.0 von 5 Sternen Super RAM zum kleinen Preis, allerdings falsches Artikelbild!, 30. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit (Personal Computers)
Als ich den RAM ausgepackt hab, staunte ich nicht schlecht: Die Riegel haben bloß die halbe Bauhöhe, verglichen zur Standardgröße ohne Kühler.
Das spart Materialkosten für Platine und dementsprechend ist der Arbeitsspeicher auch schön günstig.

Ich benutze ihn seit einem Monat auf einem Gigabyte 870a-UD3 Board (AM3 Sockel) mit einem AMD Phenom X4 955 BE. Habe ihn eine Nacht lang mit MemTest getestet ohne irgendwelche Speicherfehler oder Freezes. Timings oder Taktung mussten nicht angepasst werden. So muss es sein: Einfach einbauen und gut ist!

Habe diesen RAM gekauft, da der Corsair XMS3, den ich vorher hatte, nicht unter den Lüfter eines Scythe Mugen 2 gepasst hat. Durch die geringe Bauhöhe passt dieser nun unter jeden CPU Tower-Kühler :)

Der Preis ist klasse, und da die Leistung auch passt, spiele ich sogar mit dem Gedanken auf 8gb aufzurüsten: Vor mir eine klare Kaufempfehlung!

Ort: Potsdam