5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 9. April 2004
Rezension bezieht sich auf: Rising (Audio CD)
Ich erinnere mich noch gut daran, als ich Rainbow rising zum erstenmal hörte. Die erste Platte von Ritchie Blackmore's Rainbow war richtig gut gewesen und die Erwartungen waren recht hoch.Das megageile Cover steigerte die Vorfreude, die Nadel des Plattenspielers senkte sich und ab gings. Alle sechs Titel entpuppten sich als absolute Klassiker, wobei "Stargazer" zu einem meiner All-Time-Favoriten wurde. Leider habe ich die Tour zum Album versäumt. Trotz vieler Karrierehighlights waren Ritchie Blackmore, Ronnie James Dio und Drummer Cozy Powell nie besser als auf dieser unglaublichen Scheibe. Auch 28 Jahre später hat sie nichts von ihrer Klasse eingebüsst, ganz im Gegenteil. Durch das Remastering ist der Sound druckvoller denn je. Alle die harte Rockmusik lieben und Rainbow rising noch nicht kennen, müssen diese Scheibe einfach kaufen. Auf weitere 28 Jahre purer Freude.

Ort: Herbrechtingen