2.0 von 5 Sternen Verarbeitung Top, Funktionsweise eingeschränkt, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: TP-Link TL-WA850RE WLAN Repeater (300 Mbit/s, LAN Port, WPS) (Zubehör)
Es ist eine absolut top Verarbeitung, der Preis stimmt. Einrichtung/Einbindung ins Heim-Wlan-Netz super einfach. Dafür würde ich schon 5 Sterne geben. Aber da dieses Gerät unseren Wlan-Signal nicht wirklich verstärk, sondern jeher in die Richtung verlagert, wo es aufgestellt ist. Dazu kommen auch noch diverse Interferenzen. Auf der 2,4GHz Frequenz arbeiten bei uns Zuhause Baby-Phone (der größte Störsender), Telefon, am Wlan hängen 2 Handys ständig + Gäste-Handys, 1Tab, 1TV, 1Drucker usw. Sobald TP-Link-Repeater mehr als einen Empfänger hat und der Netzwerkdrucker läuft, bricht das ganze Wlan-Netz Zuhause zusammen.
Ich könnte evtl. dies softwaretechnisch alles auf einander anpassen und abstimmen, aber nein, danke, diese Mühe mach ich mir nicht. Solche Sachen müssen sofort funktionieren. Leider wird dieses Gerät zurückgeschickt. Es gib ja auch andere Sachen die sofort funktionieren, also ich suche weiter.

Ersteintrag: 23.01.2014 10:46:44 GMT+01:00
Ein Repeater, wie der TL-WA850RE, vergrößert die WLAN-Reichweite Ihres Routers. Dazu verbindet sich der TL-WA850RE mit dem vorhandenem WLAN-Netze und vergrößert dessen WLAN-Zellen an dem Standort wo Sie den TL-WA850RE anschließen.
Wie Sie bereits selbst schon feststellten, arbeiten auf der Frequenz von 2.4GHz viele andere Geräte und können daher das vorhandene WLAN-Netz stören. Wenn es durch andere Geräte zu Interferenzen im WLAN kommt, so kommt man leider nicht an einer Anpassung WLAN-Einstellungen vorbei. Wenn Sie Unterstützung benötigen, um diese Interferenzen zu minimieren oder abzustellen, so steht Ihnen selbstverständlich unser technischer Support über die E-Mailadresse support.de@tp-link.com oder unsere Support Hotline 01805/875465 (14ct/min aus dem Telekom-Festnetz, bis zu 42ct/min aus Mobilfunknetzen) zur Verfügung.

3.9 von 5 Sternen (1.618 Kundenrezensionen)

EUR 34,90 EUR 26,90

Top-Rezensenten Rang: 1.831.118