5.0 von 5 Sternen Freude beim Fotografieren, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm 16273142 Instax Mini 8 Sofortbildkamera (62 x 46mm) weiß (Camera)
Ich habe mir die Instax Mini gekauft, da die Instax 210 mir zu groß war. Die Bedienung ist einfach, die Belichtung ist in mehreren Stufen einstellbar. Die Kamera schlaegt aber auch eine geeignete Belichtung vor.

Die Bilder selbst haben Scheckkartengröße und haben eine ordentliche Qualität. Es war besser, als ich es erwartet habe, liegt aber nicht auf Profiqualität (was man bei dem Preis nicht erwarten kann). Es könnten dennoch mehr Details zu sehen sein. Die Bilder haben ihren ganz eigenen Charme, den man so nicht beschreiben kann. Sobald man ein Bild geschossen hat, kommt es oben aus der Kamera raus. Nach ca einer halben Minute zeichnen sich die ersten Konturen ab, nach 2-3 Minuten hat das Bild die maximale Schärfe und Farbkraft erreicht.

Als Bilder kann man nur die Instax Mini Bilder verwenden, es gibt keinen speziellen Schwarz-Weiß Film. Ein Bild kostet ungefähr 90 Cent, wodurch man etwas bewusster fotografiert.

Insgesamt muss ich sagen: Ja, man hat Folgekosten, die Bilder sind klein. Aber ich liebe das Ding!