5.0 von 5 Sternen Neues und altes auf hohem Niveau!, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Louder Than Ever (Audio CD)
Die Mannen der "hübschen Mädels" liefern hier ein Album ab, auf dem neben 4 neuen auch 8 alte Songs zu hören sind. Zuerst dachte ich an einen Lückenfüller bis zum neuen Album, wurde dann jedoch positiv überrascht. Die 12 Songs bilden zusammen ein richtig gutes Metal-Feuerwerk, welches zudem neuen Fans einen Überblick über das frühere Schaffen der Band liefert.
Den langjährigen Fans wird die Liste der neu aufgenommenen alten Songs zunächst etwas seltsam vorkommen, denn es handelt sich bei dieser Auswahl sicherlich nicht um das Beste der früheren Alben, trotzdem geht bei dieser Mischung richtig was ab. Die neuen Songs machen dort weiter, wo die Band bei "Motherland" aufgehört hat: zeitgemäße Kracher im typischen "Pretty Maids - Gewand".
Fazit: Diese Zusammenstellung weiß zu überzeugen und wird sicherlich noch viele Runden in meinem Player drehen.

Ersteintrag: 21.03.2014 23:24:57 GMT+01:00
Rhinoman meint:
Es sind aber 4 neue Songs und 8 neu eingespielte bereits bekannte Songs !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 07:30:32 GMT+01:00
Metal - Opa meint:
Oh, sorry, stimmt Ich hatte "playing god" nicht mehr auf dem Schirm und hielt diesen für einen neuen Song. Muss mich wohl wieder mehr mit den "Mädels" befassen. Danke für den Hinweis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 08:34:32 GMT+01:00
Timo1976 meint:
Darf man erfahren wie die Laufzeit der beigelegte DVD ist und wie die qualitativ so ausfällt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 10:24:21 GMT+01:00
Metal - Opa meint:
Auf der DVD befinden sich die Videos zu "Mother of all lies" sowie zu "Little drops of heaven" und Interviews mit der Band, welche zur 2013-er Tour aufgenommen wurden. Ergänzt wird das Ganze durch Backstage-Einblicke und das Leben der Band auf der Tour. Recht interessant gestaltet Bei der Laufzeit bin ich mir nicht ganz sicher, aber diese dürfte so eine knappe Stunde betragen. Qualitativ kann man nicht meckern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2014 10:28:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.03.2014 10:18:29 GMT+01:00
Mischa meint:
Also verzichtbar, da nur Gelaber und bis auf zwei Studiovideos keine Musik auf der DVD. Was die CD betrifft finde ich die Auswahl der neu eingespielten Songs enttäuschend. Der neue Opener gefällt mir auch nicht. Zwei der drei anderen neuen Songs sind eher kitschige Balladen. Und dafür solch ein Albumtitel? Louder than ever ist das absolut nicht. Die haben wohl schon länger nicht mehr Cold Killer gehört. Warte lieber aufs nächste richtige Album...