1.0 von 5 Sternen Im Prinzip sehr gut, aber praktisch nutzlos..., 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Erstellung eines Kindle-Buches (Kindle Edition)
Eigentlich ist dieser Leitfaden ausgezeichnet. Auf alle wichtigen Dinge wie Absätze, Formatierung, Inhaltsverzeichnis usw wird ausführlich eingegangen. Bei der Erstellung meines neuesten eBooks habe ich diesen Leitfaden akribisch befolgt.
Am Ende des Prozesses läd man eine Datei hoch, die von Amazon zum eBook konvertiert wird.
Aktuell (Ich vermute einen Zusammenhang mit dem neuen Dateiformat) funktioniert die Konvertierung nur leider nicht richtig, wenn man diese Anleitung befolgt hat.
Ich habe mich (unter anderem mit Fotos des Problems) an den Support gewandt. Ein Auszug der Antwort:
"Ich habe auch mit unserem Spezialisten über Ihre Formatierung gesporchen.[...]Leider können wir Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen."

Fazit: Die Anleitung ist toll, aber nutzlos. Inhalte, die nach dieser Anleitung erzeugt werden, werden unter Umständen auf Kindle-Geräten falsch angezeigt.
Als Autor muss man also zwangsläufig eine andere Möglichkeit finden, sein eBook einzureichen. Das wird um so schwerer, da selbst konvertierte Inhalte neuerdings kaum noch akzeptiert werden.

Ersteintrag: 29.05.2014 18:28:54 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.05.2014 18:36:16 GMT+02:00
J. Bader meint:
Die Kritik kann ich nur bestätigen. Die Wiedergabe von Gedichten z.B. ist katastrophal. Es stimmt nichts. Die Zeilen werden willkürlich auseinander gerissen. Eine mittige Anordnung der Verse ist unmöglich. Aber es wird so zur Veröffentlichung freigegeben. Man fragt sich, wozu die 'Überprüfung' dient.

Auf meinen Wunschzettel