earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

1.0 von 5 Sternen Auf keinen Fall zum Klettern nehmen!, 10. Juli 2013
Ich habe diese Karabiner für die Organisation meiner Ausrüstung bei diversen outdoor-Aktivitäten gekauft und dafür sind sie auch SPITZE und 4 Sterne wert.
Wenn das allerdings irgendetwas von Klettern im Titel steht finde ich das schon fast strafbar, weil LEBENSGEFÄHRLICH!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.01.2014 21:13:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.09.2014 15:38:05 GMT+02:00
C. Meinhardt meint:
Also ich hoffe, dass jeder Kletterer weiß, zwischen Materialkarabiner und Sicherungskarabiner zu unterscheiden! Das erkennt man nämlich nicht an der Produktbeschreibung oder der Katalogseite, sondern an den Festigkeitsangaben, die auf dem Karabiner selbst stehen. Ich halte es für offensichtlich, dass man mit solchen Haken vllt. sein Chalkbag am Gurt festmacht, vllt auch Messer oder Ersatzschuhe. Klar in die Sicherungskette gehören die nie und nimmer. Alles andere schreit nach einem Darwin-Award.

Veröffentlicht am 29.09.2014 14:10:09 GMT+02:00
Es sollte wirklich jedem klar sein dass diese Karabiner NICHT zum Klettern sind!
Wer hier schon den Versuch unternimmt für derartige Aktionen diese Karabiner zu verwenden gehört bestraft. Eine negative Bewertung ist hier absolut fehl am Platz.

Artikel nicht verfügbar