3.0 von 5 Sternen Die Bonus CD reisst es raus......, 11. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Relax (Edition 2) - Limited Version (exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
RELAX Teil 1 habe ich mir vor 2 Jahren kurz vor dem Griechenland Urlaub zugelegt. Nach relaxten Tagen am Meer wurde diese CD unser "Pflichtprogramm" während der Sonnenuntergänge und hat sich bis heute im Freundeskreis absoluten Kultstatus erarbeitet. Daher konnte ich es mir schon schwer vorstellen, dass TEIL 2 angeblich seinen Vorgänger übertreffen soll. Nach mehrmaligem Durchhören muss ich nun feststellen, dass sich bei mir dieses TEIL 1 - Feeling ausschliesslich bei TRACK 1 und 5 einstellt. Alle anderen Tracks lassen meiner Meinung nach VÖLLIG dieses "Meer und Strand"-Gefühl vermissen. Gerade von den Vocaltracks bin ich masslos enttäuscht. Keines dieser Stücke kommt auch nur annähernd an SECRETS AND LIES oder das unerreichbare THE HARDEST HEART heran.
Völlig enttäuscht habe ich dann die BONUS CD eingelegt und war erstaunt, wie gut das Material hierauf ist. Die Remixe sind alle dermassen gelungen, dass sie zumindest die Originalversionen der Lieder von RELAX 2 mühelos in die "Tasche stecken" - hier kommt es wieder zurück, das Sommerfeeling.
Schade, dass die erste CD so überhaupt keine "Sonne" in sich trägt, andererseits war es aber fast zu erwarten das RELAX 1 nicht zu schlagen ist - so eine CD machen selbst B & J nur alle 5 Jahre.