Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen ... und es funktioniert DOCH!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kfz-Halterung für Samsung Galaxy S III i9300 / Samsung Infuse 4G SGH-i997, Schwarz (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir das gute S3 (i9300) im April 2013 zugelegt und mich sofort auf die Suche nach einer KFZ-Halterung gemacht, die auch was taugt. Am liebsten sind mir ja immer Zubehörartikel vom Handyhersteller selber.
Leider ist die Halterung ECS-K2 von Samsung zur Zeit etwas teuer für einTeil ohne Extras.
Umso mehr schade fand ich es, dass das Modell ECS-V1B7BEGSTA offenbar seinerzeit mit tollen Features auf den markt kam, die aber von Android 4 ohne Zutun von Samsung unterdrückt wurden.
Was solls!?" hab ich mir gedacht und die Halterung wegen des guten Preises (13,-) doch mal probehalber bestellt.

Was soll ich sagen, es ist reines Glück, aber wie es scheint hat es Anfang April 2013 ein Update gegeben (Firmware-Version XXEMC2) das bewirkt, dass die alten Features wieder funktionieren.
Ich habe die gut verarbeitete Halterung mittels des mitgelieferten Haft-Tellers montiert, das S3 eingesetzt und schon gings los:
Car-Mode, Voice-Features, Charging-Funktion... Alles da, alles super einfach zu handhaben.
Ob die Soundausgabe über den Chinch-Stecker auch funktioniert weiss ich leider noch nicht, aber man kann eine entsprechende App so einrichten, daß der Car-Mode automatisch eine Bluetooth-Verbindung mit dem Fahrzeug herstellt. So lässt sich der Sound auf jeden Fall super übertragen.

Dieser Artikel ist also ein spitzenmässiges Schnäppchen solange sich noch nicht herumgesprochen hat, dass er wieder in Funktion ist.

Kann ich nur empfehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 17.11.2014 21:29:41 GMT+01:00
scheint durch neuerliches firmware-update wieder hinfällig zusein, die Halterung ist schlichtweg nutzlos