newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Autorip SummerSale

4.0 von 5 Sternen Lanze brechen, 22. Juli 2013
es gab hier sehr unterschiedliche Bewertungen, darum möchte ich ein paar dinge klarstellen.
es handelt sich um ein sehr neuartiges produkt, das neue technologien verwendet, darum enstehen glaube ich einige missverständnisse.

das gerät sieht gut aus, ist leicht und vor allem auch sehr leicht zu bedienen.

das anlegen des armbands ist auch kinderleicht und es hält auch sehr gut, man muss den verschluss nur einmal verstehen, dann erkennt man die Genialität dahinter. der gummi ist auf der einen seite etwas enger und da müssen die zacken durch, mit einem kurzen festen druck, das wars, dann hält das armband schon, man kann das nach 3 mal üben mit einer hand problemlos machen.

die synchronisation mit einem galaxy xcover 2 funktioniert einwandfrei über bluetooth 4.0 ohne, dass man das gerät mit dem handy verbinden muss, das ist neuartig und kannte ich so nicht, führt aber sicher zu missverständnissen. der sync läuft auch problemlos automatisch im Hintergrund, ich bin immer wieder verwundert, wenn ich automatisch die neuen daten am handy habe.
hier ist es wichtig zu wissen, dass noch nicht viele handys bluetooth 4.0 haben, und deshalb derzeit nur samsung und neuere apple geräte unterstützt sind.

die erstkonfiguration über die zu herunterladende app erfolgte auch am mac mühelos, wichtig ist nur, dass man den mitgelieferten dongle in den usb port steckt, sonst gehts nicht, das habe ich nicht gleich kapiert, da ich ja eigentlich nur das handy bluetooth verwenden wollte. den usb dongle kann man aber nach der erstkonfiguration wieder entfernen und nur mit dem handy syncen.

das einstellen der weckzeit ist problemlos - hier muss man nur beachten, dass die fitbit server manchmal ausfallen, und dann der sync nicht gleich stattfinden kann. einfach warten es funktioniert dann automatisch.

die messgenauigkeit ist wirklich nicht die beste, das sollte einem klar sein, aber das ist mir eigentlich ziemlich egal, weil wer will schon die genauen schritte wissen. mir gehts darum ungefähr zu wissen, wie aktiv ich war.

auch die schlafmessung ist jetzt nicht so ausgeklügelt aber man weiss zumindest, wie lange man jeden tag geschlafen hat, und obs ein ruhiger oder eher ruheloser schlaf war.

super ist das wecken mit vibrationsfunktion, das ist echt ein gewinn an lebensqualität, da ich weckerklingen hasse, mama hat einen ja auch durch sanftes rütteln geweckt und nicht durch gebrüll.

das aktivieren des schlafmodus ist auch super einfach, mit einem finger wie wild auf das band klopfen, es vibriert und macht ein paar Lichtsignale, selbiges beim deaktivieren.

doppeltes draufklopfen zeigt den aktuellen aktivitätsstatus an.

ich hatte mein band jetzt ein paar mal beim duschen an und war ca 15min. schwimmen damit, etwas mulmig aber es funktioniert noch immer , also duschen sollte kein problem sein. beim echten schwimmen im sommer werde ich es aber ablegen. oder aber so eine Idee, es einfach in ein kondom oder ähnliches stecken, dann kann man sicher auch stundenlang schwimmen ohne probleme.

ich denke der tracker ist sehr gelungen und ein richtiges familienstück, am besten jeder trägt ihn um mal eine idee davon zu bekommen und wer ihn am meisten mag behält ihn dann.

es sitzt wirklich angenehm am Handgelenk und die variabilität der bänder ist auch sehr groß vom kleinkind bis erwachsener sollte alles abgedeckt sein.

Artikel nicht verfügbar

Ort: Wien