Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr sehenswert!, 7. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The IT Crowd - Series 1 and 2 [2 DVDs] [UK Import] (DVD)
...und mal wieder zeigt Channel 4, dass die BBC doch der Vorreiter guter Comedy ist.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis ein unsägliches deutsches Remake ins Privatfernsehen kommt (wie bei Stromberg / The Office).

The IT Crowd (schon der Titel ist ein Wortspiel, der sich nur schwer übersetzen läßt) handelt im Wesentlichen von drei Personen: den beiden Techies Moss und Roy, Computerfreaks, und ihrer neuen Vorgesetzten Jen, die im Vorstellungsgespräch zwar ihre herrausragenden Computerkenntnisse lobt, in Wirklichkeit aber nicht wirklich Ahnung von der Branche hat - was auch quasi direkt von ihren beiden neuen Schützlingen entdeckt wird, die nicht wirklich Bock auf einen Boss haben. Da der Firmenboss jedoch jeden feuert, der nicht "teamfähig" ist, raufen sich die drei zusammen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 23.05.2008 10:54:42 GMT+02:00
Gab es doch schon längst. Auf SAT 1 mit mit Sky du Mont.

Veröffentlicht am 05.01.2009 15:15:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.01.2009 15:16:49 GMT+01:00
Carsten Beyer meint:
Das deutsche "Plagiat" ist ja wohl mehr als peinlich. Da werden doch ernsthaft die Texte 1:1 aus IT-Crowd übersetzt. Es sollte wohl schon jeder gemerkt haben, daß Übersetzungen aus anderen Sprachen selten den selben Witz und Charme versprühen, erst recht bei britischem Humor. Und daß sich Sky du Mont dafür hergegeben hat kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.02.2009 17:08:11 GMT+01:00
Jan Bauer meint:
Tja, da sieht man mal, wie wenig Fernsehen ich gucke - und wenn ich mir diesen mies abgekupferten Schrott angucke, dann sicherlich zu Recht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2010 02:11:44 GMT+01:00
GertBuschmann meint:
Dabei wurde auch noch jede Pointe vergeigt.

Auf meinen Wunschzettel

Jan Bauer